Xiaomi neuer Wischroboter (SWDK ZDG300)

• effel

Leider habe ich selbst nicht den Wischer mit der CE-Kennzeichnung.

Allerdings kannst Du Dir den Beitrag #111 nomals anschauen.

Bei smarthomeassistent (swdk 300s Suche) wird am Ende des Beitrags kurz diskutiert und vermutet, er sollte über die SmartHome App eingebunden werden.

Ich selbst konnte ihn dort auch nicht entdecken, weswegen ich vermute, es könnte über den WiFi Saugroboter funktionieren oder er wird automatisch erkannt, habe allerdings keine praktische Erfahrung.

Es gibt allerdings oftmals in dieser App zwei Pairing-Methoden (schnelles und langsames Blinken).

Eventuell bekommst Du auch nähere Informationen beim Verkäufer selbst.

In der Bewertung auf gearbest zur globalen Version wird auch davon gesprochen, man könne ihn mit der TuyaSmart App verbinden (scheint relativ identisch mit der SmartHome App zu sein).

Auch in dem Video von Beitrag #111 (youtube-Suche "swdk good tech cheap") benutzt der User erfolgreich die TuyaSmart App.

Allerdings wird meiner Erinnerung nach leider nicht gezeigt, wie er ihn verbindet.

Ich wünsche weiter viel Geduld und Erfolg.

Beste Grüße

MrLord

• bisher keinen Erfolg!

niete:
    hast du das Einbinden geschafft?

Wenn du den Wischer ohne App benutzt, habe ich folgende Fragen:

wie stellt man den Wasserfluß ein? (langsam, mittel, viel)
    Was bedeutet es, wenn die blaue WLAN-Led fortwährend schnell blinkt?
    was passiert, wenn man den Wischer per Hand in ein anderes Zimmer umsetzt?
    Bei meinen Einbindeversuchen hab ich - wie das Bild darstellt - den linken und rechten Knopf gedrückt

Und der Wischer eröffnete sein eigenes WLAN : SmartLife-3758.
    Das war vor mehreren Tagen, jetzt sendet er immer noch, auch nachdem ich Reset mit einer kleinen Nadel

(kleines Loch neben dem Wasserpumpen knopf) gedrückt habe ?
    Danke für die Antworten

Effel

• Hallo effel,

Wasserfluss einstellen => gar nicht :(

Das ist für mich die Hauptmotivation für die App Einbindung

Ich starte ihn dzt manuell und trage ihn danach in die LS zurück. (Lasse meist nur den Vorraum mit den Fliesen wischen)

Durch diesen wirklich simplen UseCase kann ich die anderen Fragen leider nicht beantworten-sorry.

LGN

Shaun: Gardena Smart Sileno+ (seit 07/2016)
    James: Xiaomi Mi Smart Robot Vacuum Cleaner Gen1 (seit 08/2017)

Mitch: Dolphin E20 (seit 04/2019)

Dobby: Xiaomi Mi Smart Robot Vacuum Cleaner Gen1 (seit 04/2020)

• Hi @ all,

meiner lädt nicht. Gearbest hat mir folgendes angeboten. Was würdet ihr machen?

We would like to extend our apologies for this inconvenience.

Kindly refer to our warranty policy here: http://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html

Please also refer to our terms and conditions here: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

Unfortunately, this product cannot be fixed. 

After reviewing your case, please review our possible solutions below:

Keep the item and accept refund to your Gearbest  Wallet as store credit.

In this case, as a gesture of good will, you can keep the item and do not need to return it to us.

We can refund you 79.8USD to your Gearbest Wallet and exceptionally reward you with extra points (You will receive 1 point for every 1 USD. E.g. 1 USD=1 point, 3 USD=3 points etc.)

You can use both your Wallet and points to purchase your future products. We will refund you within 1 working day.

Learn more about wallet benefits : http://www.gearbest.com/about/gb-wallet.html

Learn more about points benefits : http://www.gearbest.com/about/about-points.html 

Can you please let us know your decision?

We look forward to hearing from you soon and thank you for your understanding. 

• Hallo,

niete: Du trägst ihn in einen anderen Raum und dann wischt er? Ist das immer derselbe Raum?
    Wenn ich ihn in einen anderen Raum setzte beginnt er stößt irgendwo an und ist dann "ganz verwirrt".
    Also auch nicht "händisch" zu gebrauchen.

freundlich gegrüßt

effel

• hi,

ich nehme ihn aus der station, trage ihn an seinen startpunkt und schalte ihn ein.

Bei mir funktioniert das

LGN

Shaun: Gardena Smart Sileno+ (seit 07/2016)
    James: Xiaomi Mi Smart Robot Vacuum Cleaner Gen1 (seit 08/2017)

Mitch: Dolphin E20 (seit 04/2019)

Dobby: Xiaomi Mi Smart Robot Vacuum Cleaner Gen1 (seit 04/2020)

• effel

gerade habe ich auf China-Gadgets (Suche: ZDG300 Test) unter den neuen Kommentaren gelesen, dass es Antje den Wischer in der Tuya App einbinden konnte. Eventuell hilft Dir das.

LG

MrLord

• @funky74:

hat sich bei dir etwas getan? zdg300s in die app eingefügt?

Bei mir: still ruht der See

freundliche Grüße

effel

• Es ist geschafft - Gott sei Dank - ich habe ZDG300s Globale Version in die app eingefügt!
    Besonderer Dank dem Anbieter MILAN in ebay-kleinanzeigen, der mir den wichtigen Hinweis gab:
    "Hab es bei mir auch nur über die tuya app geschafft. Dann den " Staubsauger" wifi auswählen"
    Im Einzelnen:
    Die Hinweise: Es geht NICHT über die MiHome app, wo die anderen Sauger eingefügt werden, sondern
    über die tuya app. Das Irrentieren ist, daß man dort kein ZDG300s findet, man muß unter Kleinen 

Haushaltsgeräten den Roboter Staubsauger(WiFi) suchen. Vermutlich sind dahinter verschiedene Geräte..
    Es scheint auch für tuya zu gelten:Kein Sonderzeichen in der SSID, Nur 2,4 G einschalten 5 G ausschalten( kann später wieder eingeschaltet

werden)
    Die Einfügung in die tuya app: 
    Vorher die SSID und das WLAN-Kennwort bereithalten, die app will diese Info.
    Den Anweisungen der app folgen
    (soweit ich mich erinnere)
    Die app verlangt, den Wischer aus und wieder einzuschalten(echter Botten "Elektr.Stecker") - das getan.
    so weit ich mich erinnere, läuft es dann 
    automatisch ab.
    Wie in der MI-app  die Botten links und rechts gleichzeitig drücken, war nicht nötig.
    ..

Der Bildschirm im Handy sieht ganz anders aus, als die Darstellungen im Forum und bei verschiedenen Testdarstellungen.
    Habe auch nichts im Internet gefunden.
    Ich muß jetzt intensiv die tuya-app Möglichkeiten studieren. Vorschlag: dafür ein neuer Tried.

effel

• Ein Foto des ZDG300s tuya-Bildschirms hat keine gute Erkennbarkeit, deshalb hier folgende Info:

Ablaufkontrolle:

cleantime Verbleibende Akkuleistung cleanArea

Grundfuktionen (unten)
    startClean Wand entlang startCharg. settings

linksseitig angegeben Optionen:
    virtualWall pressTo run areaSet

manual( manuelle Steuerung)

settings:

Suchroboer (Wischer melde sich)

Voice Set (55)

continue clean ein/aus

Water Set High (nicht veränderbar)

Water Setting Slight Normal Large

Mop Frequency Eco Middle Strong

Mop Mode Dry Wet

schedule No time data

records recordTime0recordTimUnit.......(?)

clean history

einige Zeit nach dem Start des wischers erscheint eine Karte..

und man kann den Weg des Wischers beobachten.

das in Kürze

effel