Suchkabel verlegen

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt Besitzer eines 315x Mähroboters. Installieren würde ich diesen gerne selber.


    Anbei mal ein Bild von meinen Grundstück. Die Ladestation muss leider an das Gartenhaus, weil nur hier Strom zur Verfügung steht.


    Das Suchkabel würde ich folgendermaßen verlegen, entweder das grün eingezeichnete (mit Schleife) oder das Blaue. Welche Variante ist besser. Die Durchfahrt zwischen Haus und Gartenhütte ist ca. 4m.


    gruß

    Andreas

    Files

    • Garten.png

      (19.18 kB, downloaded 25 times, last: )
  • ich würde die grüne nehmen aber nicht so extrem weit nach links ziehen. Der Roboter wird es schon finden. Er fängt ja nicht erst bei 2% Akku an nach dem BK zu suchen.

    Rasenmähroboter: Indego 1200c auf ca. 650m² :thumbsup:


    Staubsaugroboter: I-Robot Roomba 960 auf 100m² :thumbsup:


    Bewässerungsanlage: Brunnen + Regner von Hunter :thumbsup:

  • Würde es vom Gartenhaus in Kurve nach unten legen bis Höhe untere Kante der Terasse und dann wieder hoch und oben an der Terrasse vorbei gerade nach links hinter. Ist mMn. kürzer.