Gartenform

  • Guten Morgen, ich habe gestern bei meinem Robo das Suchkabel neu kalibriert. Dabei ist mir im Menü die Einstellung Gartenform aufgefallen. Man kann da zwischen "offen", "normal" und "komplex" wählen. Wie verändert sich das Verhalten des Mower und welchen Einstellung würdet ihr empfehlen bei meinem Garten empfehlen (aktuell steht er auf normal)? roboter-forum.com/core/index.php?attachment/62187/

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Husqvarna Automower 310 (2019er)

    Connect Modul

    Rasenfläche Winkel ca. 250 qm

    :h034:

  • Der Anhang geht nicht.

    Offen heißt große Fläche ohne Engstellen.

    Komplex heißt, es gibt schmale Durchgänge, Passagen und ähnliches. Hier ändert sich der Winkel, in dem der Mäher wendet, damit er besser durch solche Stellen fahren kann. Dafür wird u.U. in der Mitte des Rasens etwas weniger gemäht.

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

  • Garten1.jpg

    Hier nochmal die Skizze. Hoffe jetzt geht es.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Husqvarna Automower 310 (2019er)

    Connect Modul

    Rasenfläche Winkel ca. 250 qm

    :h034:

  • Normal oder komplex, solange er gut mäht so lassen wie es ist.

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9