230Acx keine Reaktion - Mainboard Widerstände werden Heiß

  • Hallo,


    Leider habe ich ein Problem mit meinem 230acx aus Bj2007.

    Er lässt sich nicht mehr Einschalten bzw. zeigt keinerlei Reaktion mehr.

    Akkus sind fast Neu und in Ordnung.


    Nun habe ich das Gehäuse zerlegt und mir das Mainboard angeschaut.

    Zener Diode scheint in Ordnung zu sein, auch ein Auslöten behob den Fehler nicht.

    Nun ist mir aufgefallen, dass sobald die Akkus am Board stecken eine Widerstandsgruppe sehr heiß werden und dies auch wenn der Kippschalter

    auf Off steht.

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Bauteilebereich für den Mähmotor zuständig.


    Hat vieleicht jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte bzw. was ich noch testen/messen/ersetzen könnt?


    Am Foto habe ich den Bereich gekennzeichnet (Ist nicht mein Board, sondern ein Foto aus Google)


    Danke euch erstmal


    Grüße Philipp


    InkedMainbord 230acx_LI.jpg

  • Hi,


    ich habs mit Handauflegen probiert ;o)

    ... also ich habe den entsprechenden Bereich bei meinem Mower angefasst (eingeschaltet/ausgeschaltet).

    Leider ist das Ergebnis indifferent: direkt heiß fühlte es sich nicht an, kalt war es aber auch nicht.


    Dazu kommt dass mein Mower Baujahr 2010 ist, ich meine ab da kam eine andere Platine zum Einsatz.


    Leider nicht mehr Info von mir. Probier es mal hier: Mowerdoktor

    Grüße
    Tom


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.