Neuer Rollrasen Pflege und Behandlung

  • Moin,

    Mein Rasen der mittlerweile über 50 Jahre alt war wurde vom Gärtner vor ca. 6 Wochen abgeschält. Danach lag die Fläche für ca- 2 Wochen frei da es einfach zu heiss war Rollrasen zu verlegen. Hatte in dieser Zeit zweimal Weenex gegen Unkraut in Rasen versprüht, damit erst kein Unkraut auf dumme Gedanken kommt. Alten Löwenzahn der versucht hatte wieder zu kommen habe ich tief ausgebuddelt!

    Vor gut 4 Wochen kam dann der Rollrasen. Der Gärtner hat auch auf dem Grund Anwachsdünger gesäht.Der wuchs recht gut an und nach 2 Wochen konnte ich schon keine Spalten mehr sehen wo er zusammen gelegt wurde. Seit dem mäht auch mein Landroid M500 fleissig.

    Jetzt meine eigentliche Frage. Um weiterhin guten schönen Rasen zu haben, was muss beachtet werden? Ausser natürlich regelmässiges Wassersprengen. Was benutzt ihr gegen Unkraut das von oben und unten kommt? Muss nochmal nachgedüngt werden?


    Danke im voraus für eure Hilfe


    Gruss

    Klaus

    Er konnte nicht bis drei zählen, aber man musste trotzdem mit ihm rechnen:!:

  • Klaus Rolfes

    Changed the title of the thread from “Neuer Rollrasen pflege und Behandlung” to “Neuer Rollrasen Pflege und Behandlung”.
  • Einfach die Ursache und nicht das Problem bekämpfen.


    Das bedeutet, schauen das der Rasen dicht und Gesund bleibt, dann kommt auch kein Unkraut 😉