Bin gespannt auf den Baricus nach dem was ich hier alles gelesen hab...

  • Moin zusammen,

    prinzipiell habe ich kein Problem mit sog. Billigteilen...

    Mein jetziger Mäher - Elvira das Mähschaaf -

    ist auch ein alter China Mäher.

    Der läuft seit 3 Jahren mehr oder weniger problemlos.

    Und wenn der Baricus das auch nur annähernd so macht wie Elvira, dann ist alles gut.

    Irgendwer von euch hat mal geschrieben -

    Hauptsache der Rasen ist geschoren und ich muss es nicht selbst machen.

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Ich stelle auch tatsächlich nicht solche Ansprüche an den Mäher.

    Wie gesagt, hätte bereits einen Chinakracher und bin Kummer gewohnt.

    Die Geschichte mit Kanten mähen und dafür den Mäher händisch umsetzen ist total normal für mich.

    Eigentlich brauche ich auch diesen ganzen Programmierkram mit Zeiten und Zonen nicht. Mir wäre eine Fernbedienung viel lieber und wichtiger...

    Na ja, einige der hier angesprochenen Probleme sind mir wohl bekannt und für mich eher normal...

    Bin ja nun echt mal neugierig auf den Neuen.

    Gruß Haui

  • Westlight

    Changed the title of the thread from “Bin gespannt auf den Baricus nach dem was hier alles gelesen hab...” to “Bin gespannt auf den Baricus nach dem was ich hier alles gelesen hab...”.
  • Hm, was wäre denn so euer Rat wenn ich den Baricus quasi out of the box nehme und ihm sein neues Reich zeigen möchte ?

    Erstmal zerlegen und alles nachziehen bzw. inspizieren ?

    Oder gleich Attacke, Feuer frei ?

    Natürlich versuche ich erstmal die vorhandene Installation zu nutzen.

    Mal sehen ob er damit klar kommt...

    Bin sehr gespannt.

  • Hm, was wäre denn so euer Rat wenn ich den Baricus quasi out of the box nehme und ihm sein neues Reich zeigen möchte ?

    Erstmal zerlegen und alles nachziehen bzw. inspizieren ?

    Würde ich nicht machen, warum auch?

    Grundsätzlich sollte man erstmal schauen, ob der Mäher überhaupt funktioniert und wenn ja, ob er zufriedenstellend arbeitet.

  • Moin.

    Ich schau mir den auch mal an...

    Hab mir gedacht falls ich dann komplett frustriert sein sollte kann ich ihn Ja Immernoch zurück geben.

  • Soooo, nun ist er da...

    Mach mich gleich mal ans unboxing und werde berichten...

    So Long...

  • Ja was soll ich sagen... er mäht...

    War anfangs etwas ungewohnt wegen des Bedienens, aber er läuft nun seine ersten Bahnen.

    Musste auch lernen das 3 cm Schnitthöhe nicht immer das gleiche sind... Lach

    Aber was mach ich denn gegen den Linksdrall ?

    Hab da irgendwo schonmal was gelesen....?