Mähzeit Gardena Sileno City 250 länger als 5,5h

  • Hallo,


    ich habe einen Gardena Sileno City 250 und würde gern die Mähzeit optimieren. Der Roboter mäht ja maximal 5,5 h pro Tag inkl. Ladezeiten. Meine Frage wäre nun, kann man die Mähzeit verlängern in dem man die Mähzeiten, statt von 9 - 14:30 Uhr, also hintereinander weg, auf beispielsweise 9-11Uhr und dann noch mal von 12-15:30 Uhr stellt?

    So würde die erste Akkuladung verfahren werden, die Ladezeit dann ca. in den Bereich zwischen 11 und 12 Uhr fallen, wo eh nicht gemäht werden soll, und somit nicht zu den 5,5h zählt.


    Wisst ihr da mehr als ich, könnte das funktionieren?


    Grüße

  • genau dieses Thema hatten wir schon mal:

    Betriebszeit

    Vieles ist dazu geschrieben worden, aber keiner hat es wirklich getestet.

    Vielleicht testest du es mal, und gibst uns Bescheid ob es möglich ist, die reine Mähzeit durch 2 "intelligente" Timereinstellungen zu verlängern.

    iRobot Roomba 866 auf 100qm (seit 2016)
    Gardena smart Sileno City 500 auf 180qm (seit 2018)

  • Doch wurde getestet. In dem anderen Thema steht alles drin.

    Ich kann es nicht finden. Kannst du sagen, in welchem Thraed das war.

    iRobot Roomba 866 auf 100qm (seit 2016)
    Gardena smart Sileno City 500 auf 180qm (seit 2018)

  • Antwort steht im 10. Beitrag:

    Betriebszeit

    In diesem Beitrag hat es aber keiner getestet.

    Und das du, wie du im Beitrag 12 geschrieben hast, es mit vielen kurzen Timern probiert hast, kann nicht sein, da ja nur 2 Timer pro Tag möglich sind.


    Wie gesagt, es wurde schon viel drüber geschrieben, aber keiner hat es wirklich getestet.

    iRobot Roomba 866 auf 100qm (seit 2016)
    Gardena smart Sileno City 500 auf 180qm (seit 2018)

  • Glaub es mir oder nicht.


    Ich habe es mit dem Mäher und zwei Timern probiert und später über Robonect mit mehr Timern pro Tag.


    Später habe ich in Robonect einfach die Mähzeitbegrenzung deaktiviert und heute mähe ich alles am Stück.