Unkraut oder so ???

• Hallo Robofreunde,

mein Rasen wird seit rund 2 Monaten von Mähmet (ein McCulloch R600) bearbeitet.

Leider habe jetzt eine Ausbreitung von mir unbekanntenIMG_20190831_161500496.jpg Blättern in Größe von Geldstücken (zusätzlich zum Klee).

Was habe ich da im Rasen und wir gehe ich vor, um die Ausbreitung zu beenden?

Gruß aus Nordfriesland

Stefan

• Hab ich auch drinnen, hab Weedex drauf getan, dauert aber irgendwie ewig bis es stirbt. War vor gut 2 Wochen und es ist noch nicht tot.

Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

WR102Si alias Sam seit 12/2018

• "Der Gundermann ist ein wundervolles Heilmittel, wenn es um langwierige Krankheiten geht. Er hilft bei schlecht heilenden eitrigen Wunden und auch eitriger Bronchitis, Harnwegserkrankungen oder Schnupfen. Überall da, wo Eiter und Schleim fließt, ist Gundermann angesagt."

Das sollte man Züchten, man weiß ja nie was alles noch im Leben passiert. :/

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

• "Der Gundermann ist ein wundervolles Heilmittel, wenn es um langwierige Krankheiten geht. Er hilft bei schlecht heilenden eitrigen Wunden und auch eitriger Bronchitis, Harnwegserkrankungen oder Schnupfen. Überall da, wo Eiter und Schleim fließt, ist Gundermann angesagt."

Das sollte man Züchten, man weiß ja nie was alles noch im Leben passiert. :/

Tatsächlich ist es ja so, dass eigentlich alles was wir als Unkraut bezeichnen einfach Kräuter sind.

Die meisten kann man essen, bzw gegen etwas verwenden.

Ich kann mich daran erinnern, dass meine Mutter Spinat aus Giersch und Brennnesseln machte.

Irgendwo habe ich mal gelesen man solle den Giersch einfach aufessen.

Bekämpfung ist fast unmöglich

Gardena Smart Sileno

• Angebot von mir:

Ihr könnt euch eure geliebten Kräuter gern kostenfrei bei mir ausgraben und mitnehmen.

;)

• Angebot von mir:

Ihr könnt euch eure geliebten Kräuter gern kostenfrei bei mir ausgraben und mitnehmen.

;)

Ich sag ja nicht, dass ich sie im rasen haben möchte :P

Und ich glaube, wenn ich in deinem Rasen graben würde......

Gardena Smart Sileno

• Angebot von mir:

;)

Eine Einladung sollte man niemals ausschlagen.:thumbup:

Ich habe schon mal das passende Werkzeug rausgesucht.:evil:

:D

August31 020_001.jpg

• Max, du kannst das doch gar nicht. Sonst würdest du doch nicht so eine Süßstoffheide haben oder wie du es immer nennst... :D

• Max, du kannst das doch gar nicht. Sonst würdest du doch nicht so eine Süßstoffheide haben oder wie du es immer nennst... :D

Du unterschätzt meine Intelligenz.

Ich würde dir die Hacke in die Hand drücken,

und dir sagen: Das hier würde ich gerne mitnehmen, und dann das und das.....

Gruß Max :evil:

• Süßstoffheide ist gut :D

Er hat sich vertippert: Süßstoffweide !!!! 8o