Projekt Mähstein zur Hecke

  • Hallo

    Ich möcht mal mein Mähstein Projekt vorstellen, das ich schon ein paar Jahre in der "Schublade" hatte und jetzt fast fertig ist.

    Diesen Stein hatte ich in meiner Siedlung gesehen und fand ihn für mein Projekt genau richtig, ist mal was anderes als die "normalen" Borde.

    Es ist noch nicht ganz fertig, der Rasen muss noch angeglichen werden und am Ende fehen noch 2 Meter.

    Der Stein hat die Maße 25 x 18,5 x 12 cm und ist in den Farben Grau, Anthrazit, Mediterran und Toskana erhältlich.

    mfg

    Michael

    Files

    • DSCN2152.JPG

      (248.04 kB, downloaded 101 times, last: )
    • DSCN2153.JPG

      (263.69 kB, downloaded 100 times, last: )
    • DSCN2154.JPG

      (261.36 kB, downloaded 94 times, last: )
    • DSCN2157.JPG

      (199.85 kB, downloaded 93 times, last: )

    Gardena R70li

  • Das sieht richtig gut aus.

    Haus mit 120m²EG: Xiaomi Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.3.9_001886 / App 5.5.48

    OG: iRobot Roomba 605 alias "Robi 3" (installiert seit 30.08.2017)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.13 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Definitiv eine schöne saubere sache. Für meinen Garten leider keine Lösung da ich überall rundungen habe und nur sehr wenig gerade Kanten und nur zwei oder drei Ecken.

  • Hallo

    Die Ecken habe ich alle selber geschnitten. Habe mir eine einfache Schablone angefertigt, war nicht so einfach mit einer kleinen Flex das zu schneiden, sieht man aber nicht wenn es fertig ist.

    Ich hatte beim Hersteller gefragt, aber es gibt nur die geraden Steine.

    Ich habe es nicht ausprobiert ob sie unter einen großen Nasschneider passen, wenn ja, sind Rundungen kein Problem.

    mfg

    Michael

    Gardena R70li

  • wow - selten so eine tolle einfassung gesehen - gratuliere!

    Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).


    Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

    Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.


    1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

  • Echt super, jetzt muss nur der Rasen an das Niveau der Einfassung herankommen. ;)

    Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

    WR102Si alias Sam seit 12/2018

  • Hallo

    Sind Kiefern und die sind unten nur freigeschnitten, bessere Aussicht.

    Der Rasen ist schon in Arbeit und ich hoffe das es dieses Jahr noch was wird, bis an die Steine.

    Das ganze liegt ja in weißen Sand, mal sehen was die Ameisen, Wurzeln und die Witterung daraus macht.

    Meiner Erfahrung nach wird es wohl etwas absacken, mal sehen.

    mfg

    Michael

    Gardena R70li

  • Die Fichten (oder sind es doch Kiefern) sehen aber auch nicht so gut aus. Wie überall.

    Dann wird es Zeit, wieder auf Mischwald mit nicht unerheblichem Anteil Laubgehölz zu setzen. Die Ära des schnellen Reibachs mit solcherart Monokultur ist nicht nur bei den "Holzbauern" (sorry, nicht abwertend gemeint!) vorbei.

  • Dann wird es Zeit, wieder auf Mischwald mit nicht unerheblichem Anteil Laubgehölz zu setzen. Die Ära des schnellen Reibachs mit solcherart Monokultur ist nicht nur bei den "Holzbauern" (sorry, nicht abwertend gemeint!) vorbei.

    Das wird wohl so werden

    Gardena Smart Sileno