Ganz kleiner Garten - Roboter soll in einer Tasche parken

  • hier mal noch ergänzt

    5F81CC2B-1B7B-4DEF-B76F-2B43C10CC758.jpeg


    ich würde aber zum Anfang alle verlegungen so machen das es der längere Weg ist für den Draht, denn abschrägen und Reserve legen geht danach leichter wie den Draht länger ziehen :D


    wie viel Platz hast du von Rasen bis zur LS Anfang?

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • und hier nochmal mit Beschreibung, vielleicht etwas verständlicher

    drehung Roby.jpeg


    wenn du auf meiner Seite die Drahtverlegung vor der LS anschaust, hab ich einen kleinen Zacken drin, damit er nicht gegen die LS fährt.

    So was kann man später noch machen, wenn das zu oft vor kommt.

    Daher etwas Reserve verlegen. alles erst mal oberirdisch paar Wochen laufen lassen.

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Feuer frei


    schon angefangen :rofl:


    berichte dann bitte wie es klappt


    BK= Begrenzungskabel ( Außendraht)

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

    Edited once, last by Martini ().

  • Der Robi kommt hoffentlich am Dienstag.


    Am WE muss ich dann erst einmal die Einfahrt verbreitern - unter der Woche bin ich leider unterwegs.


    Der neue Rollrasen braucht wohl auch noch zwei Wochen da es doch nicht mehr so warm ist.


    An der LS bzw. zur LS werde ich aber schon mal alles Vorbereiten - Strom aus dem Keller etc.


    Berichten werde ich auf alle Fälle! Das ist Ehrensache!


    Kann ich die Kabel mit Silikon in den Steinen sichern?

  • Natürlich,

    Aber in den Fugen würde es so auch gehen

    Hin und wieder nenn Klecks Fugenmörtel drüber.


    oder Klebeband

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Der neue Rollrasen braucht wohl auch noch zwei Wochen da es doch nicht mehr so warm ist.


    An der LS bzw. zur LS werde ich aber schon mal alles Vorbereiten - Strom aus dem Keller etc.


    Kann ich die Kabel mit Silikon in den Steinen sichern?

    Ja wie jetzt? Du hast keine Rasenheizung?

    Dein Rasen sieht fast aus wie im Fußballstadion. Da gehört natürlich eine Rasenheizung rein und eine automatische Bewässerungsanlage. Aber davon überzeugen wir dich noch:D

    Strom aus dem Keller klingt gut. Achte bitte darauf, dass die Steckdose, bzw Stromkabel sich nicht kreuzen mit dem Begrenzungsdraht. Der Strom kann das Induktionsfeld des Begrenzungsdrahtes stören.

    Das Kabel kannst du bis zu 8cm unter die Steine legen. Das Signal reicht dafür. Du kannst es auch mit Silikon in den Fugen fixieren. Wie ich aber bei dir sehe, würde das BK dann nicht gerade verlaufen. Oder du musst mit einer Flex in die Steine schneiden. Ich würde, wie Martini schon schrieb, alles erst einmal oberflächig verlegen. Zum Fixieren Panzerband drüber und dann einige Zeit gucken, ob alles klappt. Manchmal braucht es nur 1cm und der Mäher macht nicht das, was man von ihm erwartet. Wenn alles klappt, dann kann man es immer noch unterirdisch verlegen, weil man(Du) weiß, worauf es ankommt.

    Gruss loll321

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m Genisys 2,7mm (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 2.00(Vers.2.2.13.11) via UMIDIGI A5_Pro

    Düngeplan Rasen2.0 Version7 erstellen - by BlackRoboter

  • 🤪 Beregnung ist vorhanden. Fußboden...ähhh Rasenheizung mag ich nicht, bekomme ich dicke Füße davon 😂.


    Danke Euch vielmals!


    To be continued!

  • So, endlich, es hat noch gedauert....

    Der Robowmow ist installiert und dank der tollen Hilfe hier im Forum läuft der Gute gleich am Anfang ganz toll.


    Jetzt schaue ich mir das 2 Wochen an und dann werden die letzten Teile des Begerenzungskabels sauber verlegt.


    Aktuell funktioniert das wunderbar! Ein paar Steine muss ich noch legen, damit der Robo nicht immer durch die Lavasteine muss beim ein- und ausparken.


    Herzlichen Dank an alle hier, die mir mit Rat geholfen haben.


    CF7BB845-4612-4BD1-A9B9-96B34E5D1B7D.jpeg2F0C83FE-A74F-425F-B66F-8C3D58E8EBB8.jpegE0BAB13B-AF58-48F5-B2C5-C357D6F0F2DA.jpeg