D 601 App verbindung

• Hallo zusammen :-)

Bin ein ziemlicher neuling in dem Gebiet und komm einfach nicht auf die Lösung meines Problems..

Ich hatte schon mehrmals Kontakt mit dem Support.. leider erfolglos..

Also, ich habe mir den d 601 zugelegt und bin auch ganz zufrieden mit seiner Leistung, ich würde ihn gerne mit dem Wlan und der APP verbinden.

Ich habe alle Tipps befolgt (2,4 Ghz, router einstellen, Mobile Daten und Bluetooth ausschalten, Hotspot vom anderen Telefon erstellt, Mit Iphone sowie Android versucht..) leider verbinden die Telefone nicht mit dem ECOVACS Wlan, das vom Roboter ausgeht...

Er findet es zwar, leider geht er bei Android nur auf Gespeichert aber nicht auf verbunden und bei Iphone steht "Verbindung nicht möglich" da..

Versucht wurde es mit einem Iphone 8 und Einen Huawei P20 Pro

Hatte von euch schonmal einer das gleiche Problem?

vielen dank schonmal!

Gruß Flo

• Hallo FloToo,

Erst mal zu den Grundlegenden Fragen:

1) Welche App nutzt du? Für den D601 musst du die "Ecovacs Home"-App benutzen (nicht die Deebot 2017)

2) Welchen Router nutzt du? Sind alle Einstellungen so, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen & neue Geräte ins WLAN hinzugefügt werden dürfen?

3) Hast du schon mal nen Reset (8-10 Sekunden auf die kleine Taste drücken) durchgeführt?

4) Du könntest auch mal den Akku für 15 Minuten entfernen und nochmal probieren

• Hallo Channex,

danke schonmal für deine Schnelle Antwort!

1. Ich nutzte das Ecovacs Home App

2. Die Fritzbox 6490 Cable

Die Einstellungen sollten alle richtig sein, Wlan mit 2,4 Ghz, geräte dürfen hinzugefügt werden und kommunizieren

3. Jap, Reset wurde mehrmals ausgeführt

4. Akku habe ich noch nicht rausgenommen, macht der Roboter dann was anderes als den normales Reset ?

Gruß Flo

• Im Endeffekt eigenlich nichts anderes - habe aber die Erfahrung machen müssen, dass dies manchmal mehr "Lösung" bringt als ein Reset.

Beispielsweise hatte ein User mal einen "stummen" OZMO930. Reset brachte nix. Erst als er den Akku für 15 Minuten entfernte, hatte der OZMO wieder eine Stimme ;)

• Da werd ich das gleich nachmittags mal versuchen :-)

Hast du vielleicht noch ein/zwei ideen was helfen könnte?

• danke, meld mich dann nochmal.

Einen defekt im 601 kann man ja eigentlich nicht ausschließen oder?

• Ausschließen kann man es nicht, aber ich glaube es auch nicht, dass es ein defekt ist.

Hast du alle Berechtigungen in der App freigegeben? Auch GPS/Standort usw...?

Nach der Integration kannst du diese wieder sperren.

• Ja, die berechtigungen sind gegeben.

Ich versuchs mal mit dem Akku und dann meld ich mich nochmal :-)

Danke schonmal!

• Vermutlich hast du die Hilfestellungen in der App schon durch, ich poste sie dir trotzdem nochmal:

Screenshot_20190903-154928.jpg

Besonderes Augenmerk liegt auf dem WLAN-Schlüssel sowie Mac-Filter