L30 B zweiten Akku installieren?!

  • Hi,

    ich würde gerne in meinem L30 (Basic) einen zweiten Akku installieren, damit sich die Mähzeit erhöht (pro Ladung). Leider finde ich dazu nichts (da der Akkutausch/Installation nur vom Fachhändler durchgeführt werden soll...). Die Frage ist, ob es möglich ist den zweiten Akku zu installieren (ist wohl im Elite so) und diesen normal über die Ladestation zu laden. Oder als Plan B einen leistungsfähigeren Akku zu verbauen und den, wenn möglich auch über die Station zu laden. Danke schonmal im Vorraus und MfG

  • Nachtrag: Ich habe den Thread von Morgennebel gelesen und frage mich, ob es sich in meinem Fall ähnlich Verhält, oder (da es eine andere Hard-/Software ist) anders aussieht. Weiterhin besteht die Frage ob ein leistungsstärkerer Akku möglich/sinnvoll ist. Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Robiwahn, das sollte ohne Probleme Plug & Play klappen - am besten das Gerät mal aufmachen und nachsehen, ob der Kabelstrang für den 2. Akku bereits drinnen verbaut ist.

  • Bin gespannt...

    Wiper geschädigter mit einem

    Ciiky Xh My 17 7030 ELO

    Ciiky XH My 14-16 5030 ELO


    Gforce 600 im Anfangsstadium

  • Es würde mich auch sehr interessieren, ob es bei diesem Modell möglich ist, einen zweiten Akkumulator hinzuzufügen und auf diese Weise die Mähfläche von maximal 500m2 auf bis zu 1000m2 zu erweitern.

  • Wie auch schon bei anderen Geräten von Zucchetti...


    Mir wurde auf einer Wiper (Herkules) Schulung erzählt das der Bootloader so programmiert wurde das es nur das zulässt was es soll. Heißt, wenn er die Leistung von einem Akku hat, kann man die nicht einfach durch ein zusätzliches Akku verlängern, und Geld sparen.

    War schon einmal einer der es bei einem anderen versucht hat.


    Immerhin behält sich Zucchetti seine Gerätetypen vor.


    Falls es klappt, herzlichen Glückwusch!

    Wiper geschädigter mit einem

    Ciiky Xh My 17 7030 ELO

    Ciiky XH My 14-16 5030 ELO


    Gforce 600 im Anfangsstadium