Anfänger Installationsplan - Frage wg. Leitkabel und Standort Base

  • Rasenmaeher_Plan.jpg

    Liebe Spezialisten,


    ich habe mir nun ein 2019er Sileno Smart Life 1250 gekauft und grübel etwas darüber wie ich die Installation am besten mache. Könnte jemand bitte über meinen Plan schauen und prüfen ob das so gelingen kann oder ob ich grobe Fehler gmeacht habe? Fraglich ist für mich der Standort der Basis (Robot Symbol) im Plan und ob ich das Leitkabel (Grüne Markierung) richtig geplant habe)


    Rasenfläche: ca. 650 qm2


    Legende:


    Grün = Leitkabel

    Rot = Begrenzungskabel

    Roboter = Basis Platzierung


    Danke für Eure Empfehlungen!

  • Das SK bitte nicht mit Ecken sondern in Rundungen verlegen.

  • Das SK bitte nicht mit Ecken sondern in Rundungen verlegen.

    richtig - ich habe einen langen Gartenschlauch als Installationshilfe ausgelegt, der macht i.d.R. immer große Bögen und keine Ecken und dann einfach ein paar cm daneben das SK gelegt.


    VG BR

    Rasenmäher:

       Gardena smart Sileno+ | seit Juli 2018 | 380 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

       Gardena smart Sileno+ | seit April 2019| 350 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

    Bewässerung:

       Gardena smart Power Socket für die Pumpe

       Gardena smart irrigation control

       Hunter PGV 101 + div. Hunter MP Rotatoren

  • Ok! Super danke für die Info!


    Meint Ihr die Ladestation hinten im Eck kann funktionieren oder sollte es lieber prominent in der Mitte sein? Wenn Mittig frage ich mich allerdings wie ich das SK dann bis in die letzte Ecke verlege da es ja zentral in die Ladestation eingefügt wird?

  • Die Ladestation geht problemlos an der hinteren Ecke. Das SK führt deinen Robi sicher nach hause :)

    Als Startpunkte würde ich ihm "Mittig im linken Gartenbereich", dann kurz vor der "BMW-Strecke" 8o im unteren Bildbereich und dann "Mittig im rechten Flügel" vorgeben.


    Viel Spaß dann beim stundenlangen Zuschauen ;)

    ______________________

    Sileno smart life 750 - bei 320m² Rasenfläche :love: