Gardena Sileno City 250 in Ecke platzieren

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun Besitzer eines Gardena Sileno City 250.


    Die Ladestation möchte ich in einer Ecke platzieren. Dazu habe ich auch Bilder angehängt. Ist das dort möglich? Und wie weit müssen BK und LK voneinander verlegt werden? In der Anleitung steht 60 cm, aber hier habe ich was von 30 cm gelesen. Geht das überhaupt dort in der Ecke?589ABF81-7F8A-403F-B769-A6EEAF5EB226.jpeg

    868D4366-78C2-4F2F-BD7A-ABDD438EC2F5.jpegC291AC5F-FEDD-4D55-A9DC-47D25F58539D.jpeg43CFB820-2D75-42AA-A338-BEE83D69CF07.jpeg

    Desweiteren würde ich gerne wissen, in welchem Abstand das BK von meinen Kantensteinen verlegt werden muss.


    Mit der Bedienungsanleitung bin ich leider am verzweifeln :(


    Viele Dank im Voraus!!

  • Sorry für den Zweitpost, ich kann meinen Beitrag offenbar nicht mehr editieren.


    Wie viel cm empfehlt ihr hier an Abstand?image.jpg

  • Hallo,

    Das wird nicht sauber funktionieren.

    1. Weil links gleich der Zaun ist, muss das BK 30 cm davor gelegt werden.
    2. Der Abstand zwischen SK und BK soll min 30 cm betragen. Das trifft aber nur auf freies Gelände zu. Nicht vor der Garage/ Ladestation.
    3. Der Mäher fährt immer auf der linken Seite des SK wenn Du zur LS schaust. Gerade vor der LS sollte hier der Abstand zwischen BK und SK zur linken Seite 60 cm betragen.

    Es kann funktionieren, wenn es mit dem Korridor bei der Erstkalibrierung funktioniert. Dafür gibt es den Fußtrick bei der Kalibrierfahrt. Musst dazu im Forum mal die Suchfunktion benutzen. Auf jeden Fall vorher testen und nicht das Kabel gleich eingraben.

    Bei Ecklösungen empfiehlt es sich die LS im 45 Grad-Winkel in die Ecke zu stellen. Dann hat man mit der Funktionsweise am meisten Glück.

    LG Matthias
    smart Sileno City 500 seit 05/ 2018

  • Desweiteren würde ich gerne wissen, in welchem Abstand das BK von meinen Kantensteinen verlegt werden muss.

    bei meinem sileno+ war im Deckel der Verpackung ein Karton-Streifen zum rauslösen... der hatte die Abstände zu festen Hindernissen aufgezeichnet.


    Sileno+ hat z.B. 35cm zu festen Hindernissen welche höher als 5cm sind ...

  • Kleine Rückmeldung: Es hat im ersten Anlauf problemlos geklappt wie geplant. BK links und rechts >= 30 cm vom LK entfernt an der LS entlang und alles lief einwandfrei. Danke dennoch für antworten!!! :-)