Lohnt sich Registrierung bei Gardena für 5 Jahre?

  • Ich wollte meinen Gardena 750, gekauft Anfang Juli, noch bei Gardena registrieren, um die 3 Jahre Garantie zu bekommen.

    Lohnt sich die Erweiterung auf 5 Jahre für 49 Euro oder fallen die meisten Reparaturen eh nicht unter Garantieansprüche?

  • Hatte noch keine Reparaturen, aber finde es lohnt trotzdem weil:

    5 Jahre Garantie

    Diebstahlversicherung

    jede Menge Original-Ersatzmesser

    Gardena Sileno+ "Diego"

    iRobot Roomba 560 "Hugo"


  • Jede Menge Messer aber doch nur für 99 Euronen, oder? Die für 49 ist nur die Standardverlängerung. Ist in diesem Fall eine jährliche Wartung bei Gardena verpflichtend?

    Schwiegermutters Garten:

    Bosch Indego 1100 Connect seit 05/2018 und läuft (zu oft)

    Brunnen mit Pumpensteuerung über Wireless Relais, 3 Versenkregner (T380, T100 und Hunter MP SS 530)

    Gartenbeleuchtung über Wireless Relais

    Zuhause:

    Gardena Smart Sileno seit 09/2018 und läuft

    Irrigation Control mit 6 Kreisen, Div. Versenkregner (T380, T200, T100, S80), Tropfschlauch seit 07/2018 und Smart Sensor

    Gartenbeleuchtung über Wireless Relais

    Brötje IDA Smart Thermostat seit 05/2019

  • Lohnt sich natürlich nur, wenn du einen Schaden hast.

    Ist letztendlich wie mit jeder Versicherung.

    Ich würde die 49€ investieren.

    Gruß aus Celle :tsü:
    Xiaomi Mi Robot | BISSELL CrossWave | Gardena R70Li