Automatisches Mähen iMow 422P?

  • Ich habe mir den iMow 422P online gekauft, nachdem ich schon 10 Jahre einen Husqvarna hatte, habe ich einige Erfahrung mit einem Rasenroboter.

    Was mir bei diesem nicht klar ist: der Mähplan ist auf täglich eingestellt. Heute ist Mittwoch, als nächste Aktivzeit wird im Display Montag angezeigt. Warum?

  • Wochenarbeitszeit schon abgearbeitet. Also unter Mähplan Mähdauer die Stundenanzahl erhöhen. Oder je nach größe der Fläche wenn alles schon sauber abgemäht ist, einfach mal ein zwei tage herausnehmen.

  • Wochenarbeitszeit schon abgearbeitet. Also unter Mähplan Mähdauer die Stundenanzahl erhöhen. Oder je nach größe der Fläche wenn alles schon sauber abgemäht ist, einfach mal ein zwei tage herausnehmen.

    Leider ändert das nichts. Ich habe die Mähdauer deutlich ausgeweitet. Heute ist Samstag - nächster Start wäre Montag. Ich möchte aber, dass er jeden Tag mäht, so habe ich auch den Mähplan eingestellt:

    Größe: 100 qm

    Zeit: 11-13 und 14 -17 Uhr täglich.

  • soweit mir bekannt ist wäre der Rasi mit 100m2 in 2 h fertig oder ?

    Dann solltest du mal die Fläche etwas größer eingeben am besten verdoppeln oder verdreifachen , so hab ich das gemacht, dann fährt er auf jeden Fall länger

  • Aha, da hab ich wohl was falsch verstanden. :) Aktivzeit war auf zwei Stunden, habe ich erhöht auf 5. Dazu die Fläche erhöht auf 500 m2. Die Aktivzeit auf täglich 11.00 bis 13.00 Uhr reduziert, weil das locker reichen müsste. Ich möchte ja nur, dass er täglich mäht.
    Jetzt bin ich mal gespannt.

    Jedenfalls danke für eure Inputs!

  • 11 bis 13 ist aber nicht optimal. Er mäht ca 60min und läd ca1, 5 h. Da bleibt nur noch max 30 min zum weitermähen. Eine Std. oder 0,5 Stunden mehr würd ich schon machen.

    Dann mal beobachten.