Baricus - BK-Parallelschaltung möglich?

  • Hallo, eine Frage zum Begrenzungskabel an die Elektriker, Geräteelektriker und Elektroniker. Ich zeige mal in sechs Bildern meine Rasenfläche(Bild 1). Ich lasse meinen Baricus-Rasenroboter (Freddi bei QVC) im manuellen Mähbetrieb über meine gesamte Rasenfläche laufen, also läuft er so lange mit Ladeunterbrechungen, bis ich ihn von seiner Arbeit entbinde. Auf meinen Bildern ist ein schmaler Rasenstreifen(Bild 6) mit zusätzlicher „Insellösung“ vor dem Haus zu sehen, wodurch ich in bestimmten Bereichen im Kantenbereich(Bild 2) eine nicht ausreichende Mähqualität erziele. Mein Gedanke ist, das BK, wie in den Bildern 3 und 4 zu sehen ist, mit einem weiteren BK, wie eine Parallelschaltung, zu verbinden, sodass ich zwei Mähflächen, wie in den Bildern 5 und 6 zu sehen, bekomme. In die große Fläche würde der Mäher von seiner Ladestation starten. In die kleine Fläche vorm Haus würde ich dann den Mäher von Hand trage/setzen und nach dem manuellen Mähprinzip arbeiten lassen, bis ich die Arbeit abbreche. Was sagen die Elektro-Fachleute dazu? Praktikabel? Gibt es in Bastelläden,... technische Unterstützung zu diesen "T-Verbindungen"?

  • Hallo, was bedeutet: "jemand hat meinen Beitrag verschoben?" Wo finde ich dann meinen Beitrag wieder,, außer auf meiner persönlichen CG"? Ursprünglich hatte ich unter Baricus Begrenzungskabel eingestellt. Da ich noch "Neuling"" bin, muss ich mich an die Handhabung dieser "Plattform" wohl noch gewöhnen.

    Benachrichtigungen 5

    Heute