Kein Start >>>Fehlermeldung - LED blinkt rot - blau - violett

  • Hallo Forum,


    mein WR106SI hat ein Startproblem. Alle mir bekannten Trick's nützen nichts. Auch in der LS Aus/Ein bringt nichts.

    seit 2017 in Betrieb - arbeitet gut

    FR 3.45


    benötige Hilfe

    Diru

  • Hallo,

    anbei das Logfile (allerdings mit falschem Datum - muß der 12.09.19 sein).

    Mein Landi überraschte mich gestern mit einem ungewollten Start aus der LS. Hatte ihn dort geparkt und irgendwann ist er dem Begrenzungsdraht nachgefahren. Aber nicht kontinuierlich sondern immer im Rythmus 70 cm vorwärts, dann 2-3° rechts links (vermute Drahtsuche) dann wieder ein Stück vorwärts. In der hälfte des Gartens hat er dann gemäht. Schon irre? Beim Befehl Heimfahrt wieder nach o.g. Muster am Draht lang zur LS. Dort angekommen ist er aber einfach weiter gefahren, durch die LS hindurch.

    SW 3.45 ist drauf. Soll ich die ändern?


    Danke für die Info's

  • Schau mal von unten an die Kontakte ob sich dort in den Löchern nasses Gras gesammelt hat.


    Code
    1. #00226 - 11/04/2019 10:17:33 - going back to: Mower following wire
    2. #00227 - 11/04/2019 10:17:33 - Mower base detection failed :(
    3. #00228 - 11/04/2019 10:17:30 - Mower searching home
  • Danke Eisha,

    hab ich bereits gemacht. Bei Batteriefach und auch unterm STOP...Gehäuse. Kabel waren "augenscheinlich i.O. Alles mit Pinsel gesäubert. Man staunt, wieviel Dreck sich in das Gehäuse schmuckelt. Das hält auch die Feuchtigkeit lange in den Ecken.

    Seid 1 Stunde läuft ER wieder und mäht. Warum auch immer.

    Trotzdem sehe ich im Logfile die FW 3.51, die ich nicht selbst aufgespielt habe.

    Mit der Win-App kann ich mich nicht anmelden. Keine Berechtigung trotz Admin... Wollte das Datum korregieren.


    Gruß

  • Hallo,

    das mit der Farbe violett war keine Sinnestäuschung. Die LED's blau und rot flackerten gleichzeitig, so das man violett deutlich sehen konnte.

    Im Moment läuft der Landi106S einen Test. Gestern ist der Mäher rückwärts in den Gartenteich gefahren und abgetaucht.

    Dadurch mußte der Mäher nochmals komplett auseinander gebaut (Gehäuse, Cassis, Batteriefach und LP) werden.

    Alles gesäubert und getrocknet. Die Steckverbinder mit einbezogen. Wieder zusammengebaut und die SW 3.40 aufgespielt.

    Mal sehen, wie er morgen an den Start geht? Bis jetzt bin ich optimistisch, das es gut geht.

    Innenleben

    Im Übrigen ist am Geräteaufbau nichts zu meckern. Die Sensoren und die Hauptplatine ist dicht eingegossen und Wasser kann nichts anhaben.

    Bei den Motoren und der Batterie bin ich aber im Zweifel mit der Dichtheit. Batteriefach war voll Wasser, so das die Batterie ausgeschüttelt und getrocknet werden mußte.

    Alle Steckverbinder sind leicht zu öffnen und auszublasen.Fahren und mähen geht noch.


    Danke

    und so hat man halt zu tun.....

  • Im Moment läuft der Landi106S einen Test. Gestern ist der Mäher rückwärts in den Gartenteich gefahren und abgetaucht.

    Wie fährt er denn unter Wasser, ich denke dann hört man das Fahrgeräusch kaum noch - nur noch das laute fluchen des Besitzers

    Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.21 - 700m² - Buckelhangpiste
    iobroker auf RaspberryPi mit Adapter 'Worx' von Meistertr für Positec S-M-L-Kress Modelle

    iRobot Roomba 650

    FAQ Allgemein lesen hilft

  • Mit der Win-App kann ich mich nicht anmelden. Keine Berechtigung trotz Admin... Wollte das Datum korregieren.

    Du nimmst die V0.0.24 der DeskApp?

    Durch die Feuchtigkeit hat er wohl öfters die OK-Taste länger gedrückt (Log) oder warst Du das?

    Zumindest sendet er noch Mqtt an den Broker also ist er noch im WLAN bei Dir.

    Schick mir den Trace der Anmeldung als PN.

  • Auch als U-Boot macht er einen guten Eindruck. Wenn er länger als 5 min. unter Wasser ist gehen die Lichter aus.

    Mein Landi arbeitet mit der SW 3.40 wieder gut.

    Das Datum stimmt auch wieder, nachdem er sich mit der Handy-App verbunden hat.

    Einzig die Piepse geht nicht. Darauf kann ich aber verzichten.