Ab wann in den Winterschlaf schicken ?

  • Meine beiden werden abgebaut und alles im Keller gelagert. Nach ein Paar Monaten wird nachgeladen.😁

    315X seit 02/2018; >500 qm
    315X seit 04/2018; >250 qm
    Irobot Roomba 980 seit 11/2017

  • 80% geladener lipo hält locker 1 Jahr.

    Strom auf Station wegen Temperatur und Kondenswasser wie zum Teil schon beschrieben

    330x mit robonect und custom made wheels

  • Ich denke, unserer hier zu Hause wird Anfang Oktober in den Winterschlaf geschickt, hier (südöstlicher Bayerischer Wald, knapp 700hm) hatte es schon die ersten frostigen Nächte und der Wachstum hat spürbar nachgelassen... Die in meiner Firma werden hingegen noch eine Weile länger laufen (müssen).

    AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt

  • Den Akku der Automower kann man eh nur 80% laden, nicht 100%. Husqvarna nutzt nur 80% der Kapazität.

    AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt

  • und husqvarna entlädt nur bis 30%

    Somit werden die akkus nur zu 50% genutzt.

    Bei mir mit dem positiven ergebniss 8000std und immer noch die erszen akkus

    330x mit robonect und custom made wheels