RoboVac 11 piepst 4x

  • Hallo,


    Also, der Robo ist schon aus der Garantie/Gewährleistung und muckt nun.

    Er fängt nach einiger Zeit an zu piepsen, immer 4x schnell und dies insgesamt 4-5x hintereinander -> Hauptwalze schwergängig!?


    Habe ihn schon zerlegt und Antriebsmotor (Gehäuse und Riemen) der Hauptwalze gereinigt. Aber im Antriebsgehäuse war fast nichts und die Walze war auch immer freigängig. Innen war auch ziemlich viel Staub (Platine usw.) und einiges an „Wolle“. Alles nun sauber und leichtgängig. Aber er piept trotzdem, aber immer nur beim laden in der Station. Habe ihn auch schon direkt ans Ladegerät gehängt, macht er trotzdem nach einiger Zeit (naja so nach ca. 1/2 bis 1 Std, aber manchmal auch eher). Habe auch ein anderes Ladegerät (vom Deebot M82 = ist identisch) versucht - gleicher Effekt. 


    Er lädt scheinbar schon, aber keine Ahnung wieviel. Kann dann zwar auch saugen lassen, aber manchmal auch nur 45 bis zu 75 Min. 90 schafft er nie.

    Es nervt einfach. Im laufenden Betrieb macht er das aber wie gesagt nicht...


    Könnte es auch der Akku sein? oder doch was anderes?

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

  • Hi,

    ich kann leider nicht helfen. Aber ich habe exakt das gleiche Problem. Ebenfalls schon gereinigt, aber keine Besserung.

    Wenn er lädt, bringt er den Fehler meistens nach wenigen Minuten.

    Wenn er reinigt, dann bringt er den Fehler nicht. Eigentlich nur beim laden. Daher hatte ich den Akku in Verdacht (auch wenn der Fehlercode etwas anderes sagt) - aber genau sagen kann ich es leider nicht.


    Vielleicht kennt das Phänomen ja jemand?


    Grüße Matthias

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habt Ihr eine Lösung gefunden? Ich habe den Deebot M82. Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

  • Herzlich Willkommen im Forum, pupie und matthias!


    Sehr ärgerlich, das ganze. Nach einem gebrauchten Mainboard und einen Ersatzakku zum Testen habt ihr euch bereits umgesehen?