Toadi Mähroboter ohne Begrenzungsdraht

• Diese Einstellung muß man sich auch leisten können8)

So ist es. Ich kann es mir nicht leisten. Ich hätte mir aber auch den ersten Fernseher nicht leisten können und auch nicht das erste Auto.
    Deshalb ist es gut und wichtig, dass jene Leute neue Techniken erproben, die sich das schon leisten können. Denn nur auf diese Weise wird es auch für andere leistbar.

LG fairplay53

• Info:

Laut dem Hersteller kommt es derzeit vermehrt zu Betrugsfällen in Verbindung mit Onlineshops, die sich als TOADI-Verkäufer ausgeben.

Es wird darauf verwiesen, dass man Toadi ausschließlich beim Hersteller erwerben kann.

• Hm... Und wenn man da kauft, ist das sicher kein Betrug?

Husqvarna Automower 310

Husqvarna Automower 330X

Neato Botvac connected

AEG RX9

Roborock S6maxV

• Hm... Und wenn man da kauft, ist das sicher kein Betrug?

Ein Betrug setzt einen, durch das Vorspielen falscher Tatsachen entstandenen, Vermögensschaden voraus.

Also z.B. wenn Ware als bestellbar deklariert wird, obwohl der Händler von vornerein überhaupt nicht vorhat, diese zu liefern (klassischer Fakeshop).

Der Hersteller von Toadi hingegen weist selber auf alle Umstände hin (Betastatus des Produkts, Nicht-erfüllens einiger versprochener Features zum jetzigen Zeitpunkt, Lieferzeiten, Zahlungshinweise, usw.)

Der Hersteller hat bislang auch geliefert - es gibt ja mittlerweile einige Toadi-Besitzer.

Interessenten können also selbst entscheiden, ob sie Toadi zum jetzigen Zeitpunkt bestellen/kaufen wollen oder nicht.

Betrug liegt hier jedenfalls nicht vor.

• Moin, da sich die negativen Stimmen und Zweifel hier mehren, könnte jeder Leser den Eindruck bekommen, Toadi sei schon tot.

Daher kurz ein Upate: Ich bin so verrückt und glaube an diese Zukunft von Rasenrobotern und auch die Technologie. Ich habe gerade den kompletten Garten neu gemacht und daher auf ein BK verzichtet.

Ich habe nach den 9 EUR noch den Rest überwiesen und mich danach über Rechnung und Bestätigung gefreut. Seither habe ich nichts mehr gehört - mal sehen, wann ein Upate zur Produktion kommt. Erste Info war, dass der Mäher Ende 2021 ausgeliefert wird, noch keine Info, dass es 2022 wird.

Ich gehe davon aus, dass von den ganzen aufgezählte Risiken keines eintreten wird und die Software die Toadi über die nächsten Jahre immer besser machen wird.

Cheers!

Ich habe den gleichen Bestellstatus und Erwartungshaltung und hoffe das ich ihn nächstes Quartal bekomme und mir dazu keinen Schneeschieber bauen muss um ihn zu testen ^^