Flachse "auswachsen" an Rasenkanten

• Hallo Community,

ich bin Besitzer eines AM 430X und damit auch sehr zufrieden, nicht zuletzt da er viel Arbeit erspart und der Rasen wirklich top aussieht. Nur eine Kleinigkeit stört mich ein wenig. Und zwar die Kanten. Ich habe den Kompletten Rasen mit Randsteinen umrandet. Nun sieht man auf dem Bild dass der Rasen eben über diese Randsteine flach "auswächst" und deshalb vom Mähroboter nicht gemäht werden kann.

Hat hier jemand eine Lösung wie man den Rasen dazu bring senkrecht gen Himmel zu wachsen damit er sauber vom Mähroboter abgemäht wird?

Viele Grüße

burseba

Files

• IMG_1602.PNG

(6.93 MB, downloaded 54 times, last: )
  • da hilft nur nacharbeiten - dieses problem haben wir alle hier ...X/

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

• Täglich mit Haargel hoch stylen damit der Robi es erwischt :D

Ne im Ernst, Da hilft der Wolf Kantenschneider super. Absolut geniales Teil. Das erste mal ist es eine Knochenarbeit, bis mal die Spur hast. Dann wenn es 2 mal die Woche machst ist es wie normales laufen.

• dazu mal ne Frage:

Funktioniert der Wolf Kantschneider auch bei Rundungen ganz gut?

Als Bsp. wie auf dem Bild rechts.

IMG_20190524_072323.jpg

(Antwort:Nein, es ist noch nicht der neue Rasen)

Gruss loll321

Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m H07V-K 1.5 mm² schwarz (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 1.80.16-->1.83.05--> return to 1.80.16 via ZTE Blade L3 | Rasenmähen per Fernsteuerung über ZTE Blade A452 |

• Müsstest es probieren, der Radius ist seh klein.

Nicht ganz so gut, innenkreise noch schlechter.

Guck dir mal den Kantenboy im Internet an

Wenn er andersrum läuft, hat er eine außenRundung 😉

• Wenn ich den Stecker umdrehe läuft die Bohrmaschine auch rückwärts

Kannst es ja mal probieren 🤣

Müsstest es probieren, der Radius ist seh klein.

Wenn er andersrum läuft, hat er eine außenRundung 😉

sorry dumm gedacht und scheiße geschrieben, die Nacht war zu hart 🤦‍♂️

Natürlich bleibt es eine innen Rundung. ☺️

• Hat hier jemand eine Lösung wie man den Rasen dazu bring senkrecht gen Himmel zu wachsen damit er sauber vom Mähroboter abgemäht wird?

Ich würde Zahnstocher grün anmalen und jeden Halm damit befestigen, dann wächste er gerade :P

• Kunstrasen um Kantenbereich könnte man verwenden. Der wächst nicht so stark zur Seite.

Rasenmähroboter: Indego 1200c auf ca. 650m² :thumbsup:

Staubsaugroboter: I-Robot Roomba 960 auf 100m² :thumbsup:

Bewässerungsanlage: Brunnen + Regner von Hunter :thumbsup:

• der könnte aber dann vom gras wieder überwuchert werden und: mähgut bleibt auf ihm ja auch liegen bzw. sollte die farbgebung auch passen (für eine halbwegs passende optik) ohne zu starke übergänge ...

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

• hast Recht, dann lieber den Kantenrasen.

• wo bekommt man diesen ...? ;)

• der züchtet den bestimmt. Aber dazu benötigt man ganz viele Rasenkanten an denen er heranwächst.