Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters

  • moin

    unseren grad getestet, war auf parken, weil er erst morgen wieder raus muß,

    also in der hütte ausgeschaltet, piep piep piep,, arlarm !!! bis pin eingabe,

    da er ja ausgeschaltet war, und er wieder in die hütte sollte, eingeschaltet, und er verlangte wieder den code, und er verzog sich in seine hütte

    also alles , wie es sein sollte,

    330 x baujahr 2015 , keinerlei updates, kein bluetoot, keine up

    gruß karl

  • Hallo Karl,

    wie lange stand er in der LS? Wenn er erst kurz vorher aktiv war, dann tritt das Phänomen nicht auf.

    Vielleicht sollte man mal die Zeitspanne rausfinden, wann er dann "einschläft"

    Husqvarna Automower 310

    Hunter Beregnung

    und grünen Rasen

  • wie Alt ist dein Mäher?


    Das Problem gab es mal mit einer älteren Software.

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • Habe gestern dem AM 310 nach langem Aufenthalt in der LS einfach rausgezogen, hat gepiept als würde er PIN erwarten, dann kam aber nix mehr. Also auch ohne Hauptschalter betätigen gibt’s nach längerem Aufenthalt in LS keinen Alarm beim rauszerren.

    Auch das kann ich so bestätigen!

    Allerdings habe ich das schon mal Anfangs (im Juni, als ich die Installation bekommen habe) getestet und dort gab es beim Rausziehen gleich einen Alarm jedoch mit der Meldung: "Mäher angehoben!". Hier muss also der Hebesensor angeschlagen haben - kann sein dass ich ihn da hinten leicht angehoben habe damit die Hinterräder nicht am Boden herumkratzen...

    Rasenroboter: Husqvarna Automower 450X (seit 06.2019) für 1800 m². FW: MAIN 14.03.00

    Poolroboter: Maytronix Dolphin S300i (seit 07/2016)

    Saugroboter: Xiaomi Roborock S6 (seit 10/2019) - Ersatzgerät seit 11.11.2019 FW: 3.5.4_0850

    Saugroboter: Ecovacs Deebot OZMO 950 (seit 11/2019) FW: 1.7.6

  • also , zwei, drei stunden waren dazwischen, beim ersten mal hab ich den schalter betätigt, und den mäher gleich rausgezogen, kam aber nach dem piepsen der alarm, dann viel mir ein , du sagtest, das du nur den schalter betätigt hast, und gewartet, das hab ich dann nach 2 stunden probiert, mit obigem ergebnis

    Gruß karl

  • Moin,


    hab es auch grade getestet mit selbem Ergebnis.

    Mäher in der Station und kein Alarm beim Hauptschalter. Sicherheit auf hoch.

    Getestet gg 19:00, letzte Verbindung mit der App bzw. Rückfahrt nach dem Mähen gg 14:30.

    Mäher ist ein 430x BJ 2018 mit Software 14.03.00

  • Gibt es hier eigentlich neue Erkenntnisse? Irgend jemand wollte doch Husqvarna kontaktieren.... oder seinen Händler drauf ansetzen..

    Husqvarna Automower 310

    Hunter Beregnung

    und grünen Rasen

  • Ich für meinen Teil habe das Thema meinem Händler weitergegeben. Er wird sich das ansehen, der Mäher ist eh bei ihm zum Winterservice. Es wird sicher auch eine neue SW geben, mal sehen was es bringt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es gibt keinen Kanal Kunde<-->Husqvarna, das soll alles über die Händler laufen. Mal sehen...

    Rasenroboter: Husqvarna Automower 450X (seit 06.2019) für 1800 m². FW: MAIN 14.03.00

    Poolroboter: Maytronix Dolphin S300i (seit 07/2016)

    Saugroboter: Xiaomi Roborock S6 (seit 10/2019) - Ersatzgerät seit 11.11.2019 FW: 3.5.4_0850

    Saugroboter: Ecovacs Deebot OZMO 950 (seit 11/2019) FW: 1.7.6