• Hallo,

    neues Problem: habe ja vor ien paar Wochen die Mähmotor-Kohlen erneuert, lief super. Aber jetzt fährt er nur noch paar Minuten, dann laden, auch nur paar Minuten, wieder raus usw. Seit heute packt er die Rückfahrt gar nimmer.

    Wir hatten bei Neukauf nur ein Akku drin (2,3AH), ich habe ein Jahr später dann (wegen Grundstückserweiterung) einen zweiten neuen Originalen in den freien Schacht gesetzt um die Mähzeit zu erhöhen. Sind das jetzt definitiv die Akku´s? Sehr viel wollen wir in die Kiste nicht mehr investieren, evtl. läuft es dann auf einen neuen raus....

    Lg,

    Markus

  • Hallo Markus

    Falls das Problem immet noch besteht, kannst du mir gerne den Akku zuschicken für eine kostengünstige Reparatur.

    Schreib mir bitte eine PN.

    Gruß Benny

  • Wenn du das Problem noch nicht gelöst hast würde ich als erstes den alten Akku abhängen und hoffen, dass der neuere Akku noch ok ist. Und sonst auch mal noch umgekehrt. Damit siehst du zumindest, ob ein Akku noch was taugt.

    Mehrere Akkus sollten immer gleichzeitig ersetzt werden. Damit sollte es seltener vorkommen, dass ein schlechter Akku den guten leer saugt.

    Ein Status hier, wäre sehr interessant.

    Gruss 014356


    :004:

    Agro R800Li (~Ambrogio L75, 075DE1, 2013), Fw. 5085EV0, 2018/06/08, r40300, mit Robotan Steuerung Original 8)

    Ambrogio L75 Deluxe "Roth" (075DE0, 2013), Fw. 5085DE0, 2017/05/22, r34765, im Moment ohne Robotan Steuerung <X

    Ambrogio L75 Deluxe "Forrer" (075DE0, 2013), Fw. 5085DE0, 2017/05/22, r34765, mit Robotan Steuerung Selbstbau :evil:

  • Guten Morgen,

    Sorry, schlicht vergessen zu antworten.

    Also, ich habe beide Akkus bei Akkuwerk / Heilbronn instandsetzen lassen (Benny, deine Nachricht zu spät wahrgenommen). War eine Gratwanderung ob ich das Geld setze.

    Letzten Freitag eingebaut, läuft jetzt 2 Stunden und 5 Minuten am Stück. Wenn das so bleiben würde wäre es natürlich super. Jetzt hoffe ich dass der Kollege die nächsten 2 Jahre durcharbeitet, ohne zu murren.

    Lg

    Markus