Cecotec Conga 5090 - Austausch zu ersten Erfahrungen

• Eins interessiert mich noch, kann man beim Ozmo auch mehrere Reinigungsbereiche anlegen oder nur einen?

Was meinst du genau? Man kann mehrere Bereiche, die auf der Karte vorhanden sind (In der Regel ZImmer) anklicken, die dann in der Reihenfolge gereinigt werden, Bei einem spontan definiertem Bereich (Echteck) kann nur ein Reckteck gereinigt werden.

• Muss ich jetzt hier wieder durchkehren......?

Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)

Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0

Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

• Die einzelnen Räume fährst du an in dem du Pläne dafür anlegst. Den Conga interessiert es eigentlich nicht ob die Station in der Karte ist oder nicht.

Lad mal deine Karte hoch damit wir genau wissen was du meinst.

Inzwischen schau mal hier.

Cecotec Conga 5090 App - Anleitung und erste Schritte

Steht eigentlich alles drin.

Hallo PUNI

Danke für deine Hilfestellung. Ich konnte nun alle Probleme beseitigen in dem ich die ganze Wohnung neu kartographiert habe. Seither funktionieren auch Spot und Bereichs-Reinigung und er geht auch in den anderen Raum. Bei der ersten Kartographierung hatte er zuerst ein Problem mit einem Kabel und danach ging ihm wohl der Akku raus und er automatisch zur Station. Schade war, dass er dies nicht meldete oder die Karte fertig machte. Mit der neuen Karte gabs bisher keine Navigations-Probleme mehr.

• Was meinst du genau? Man kann mehrere Bereiche, die auf der Karte vorhanden sind (In der Regel ZImmer) anklicken, die dann in der Reihenfolge gereinigt werden, Bei einem spontan definiertem Bereich (Echteck) kann nur ein Reckteck gereinigt werden.

Das mit den Räumen ist klar. Ich meinte die Bereiche (Rechtecke). Also lag ich doch richtig das der Ozmo das zwar auch kann, aber nicht so wie der Conga. Da kann man nämlich so viele Bereiche (Rechtecke) wie man möchte in der ganzen Karte anlegen und der arbeitet die dann nacheinander ab.

Bots:

Samsung Navibot Pop Out

Cecotec Conga 5090

• Man kann sogar Bereiche (Rechtecke) überschneiden lassen und er reinigt den überschneidungsbereich dann doppelt. Das ergibt ungeahnte Möglichkeiten, man stelle sich vor man legt 10 Bereiche (Rechtecke) übereinander an und stellt dann noch den x2 Modus an, dann würde er den Bereich 20x reinigen bis kein Belag mehr da ist. :D;)

Das nennt sich dann Sanierungsmodus. Ein bischen Spass muß sein, aber das geht tatsächlich.

Bots:

Samsung Navibot Pop Out

Cecotec Conga 5090

• Hallo zusammen, ich bekomme es nicht hin den Conga 5090 mit dem yW-Lan zu verbinden. Bekomme ständig die Mitteilung, das der Wifi-,Name und das Passwort keine Sonderzeichen haben dürfen. Das haben sie aber gar nicht. Auch die manuelle Anmeldung funktioniert nicht. KFür Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Oder das PW für den Zugang mit dem WLan PW verwechselt?

Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

• Hallo zusammen, ich bekomme es nicht hin den Conga 5090 mit dem yW-Lan zu verbinden. Bekomme ständig die Mitteilung, das der Wifi-,Name und das Passwort keine Sonderzeichen haben dürfen. Das haben sie aber gar nicht. Auch die manuelle Anmeldung funktioniert nicht. KFür Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Die SSID also der Netzwerkname darf auch keine Sonderzeichen enthalten.

Bots:

Samsung Navibot Pop Out

Cecotec Conga 5090

• Lass mich raten du hast ne Fritzbox mit standart SSID da ist z.B. ein ! Zeichen drin, in etwa so FRITZ!Box 7390. ! und Leerzeichen wegmachen oder komplett umbenennen dann gehts.

Bots:

Samsung Navibot Pop Out

Cecotec Conga 5090

• Lass mich raten du hast ne Fritzbox mit standart SSID da ist z.B. ein ! Zeichen drin, in etwa so FRITZ!Box 7390. ! und Leerzeichen wegmachen oder komplett umbenennen dann gehts.

die Fritz!Box SSID hat bei mir aber anstandslos funktioniert... :/

bei uns reinigt Carlos, das kleine spanische Helferlein - ein Cecotec Conga 4090 (Firmware-Version S3.3.8.23.42R)

• Hatte irgendwo gelesen das die SSID auch keine Zeichen haben darf, wenns doch funktioniert ist ja gut. Falls nicht wäre es ein versuch wert. Ein Gast Wlan einrichten zum Test wäre auch noch ne Option.

Bots:

Samsung Navibot Pop Out

Cecotec Conga 5090

• Meine Fritz hat auch die Standardkennung.

• Die Saugleistung ist Bein meinem Conga 5090 sogar auf Teppichböden gut Hochfloor 👍

Aber die Wischleisung ist einfach nix und wenn der Conga losfährt nach dem Ensetzen des Tanks und der Wischplatte dann überflutet er zuerst einmal den Lamintboden regelrechte Pfützen bleiben da stehen und das auf minimalem Wassertropfen in der App Einstellung 😭

• ein ganz leicht feuchtes Tuch aber ich habe es total gut ausgedrückt war ganz leicht Feucht der Fehler tritt beim Start des Conga auf nach drei bist vier Meter ist es besser aber die Pfützen hast du dann stehen 👀 ich hab den s5 dagegen fahren lassen der macht das Spielchen nicht

• Man darf von der Wischfunktion nicht zu viel erwarten.

Wenn der Conga sonst soweit passt....

Wie findest du die Lautstärke?

Husqvarna Automower 310

Roborock S6