Beziehungsdrama zwischen Fritzbox und VR300 - Hilfe gesucht!

  • Verstehe ich auch noch nicht so ganz, aber sieht wohl so aus als würde ein IPv6 request bevorzugt werden (Windows und z.B. ubuntu bevorzugen ja auch IPv6 wenn vorhanden...), vielleicht kommt der VR nicht damit klar wenn ein IPv6 request in einen Timeout läuft (weil er selbst vil. nur ne Lokale Ipv6 Adresse hat und der request entsprechend im Router hängen bleibt), die IPv4 variante zu nehmen... (Nur mal so geraten...)

  • Hallo finnemir, hat es bei Dir inzwischen funktioniert? Ich bin auch am Verzweifeln: 7590 FB mit Glasfaser vorgeschaltet über WAN angschlossen und er bleibt immer bei der Serverregistrierung (alte App) oder bei Abschluss der Konfiguration (neue App) hängen. IPV6 habe ich abgeschaltet und alles mögliche schon probiert....

  • Hallo,

    nein, es funktioniert einfach nicht, egal was wir umgekrempelt haben.

    Inzwischen haben wir einen anderen Roboter gekauft und den Vorwerk weggegeben.