Mähbahnen sichtbar?

  • Bei den kleinen Indegos, sieht man nur wo er aktuell mäht. Leider sieht man aktuell nicht was er schon gemäht hatte. Das sieht man nur bei den großen Indegos. Ob es auch für die kleinen Indegos kommt, kann uns nur Bosch verraten.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Die Bahnen sieht man eigentlich sofort nach dem Mähen.

    Der Indego erzeugt eine Art "Fußballrasen-Look".

    Diese Spuren sind nur oberflächlich und verschwinden nach kurzer Zeit wieder.

    Der Rasen wird dadurch nicht geschädigt.


    Falls du die Anzeige der bereits gemähten Flächen in der App meinst:

    Für die kleinen Indego ist dies noch nicht möglich.

  • Ja, auf dem Rasen sieht man die Mähbahnen. Am nächsten Tag meistens schon nicht mehr, außer der Indego mäht täglich.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Ich habe 3 Rasenbereiche. Einmal 7x30m, 7x8m und ein L-Stück mit ca 100m². Die 3 Rasenbereiche wären untereinander erreichbar, allerdings das L-Stück im Vorgarten nur durch eine Überfahrt über eine Terrasse . Ist das mit dem Indego s+ möglich, dass er über eine Terrasse fährt? Wie weit müsste denn das Kabel hierfür auseinander liegen für die Überfahrt? Oder wäre es sinniger den Roboter in die 3 Bereiche zu setzen? Ist dann halt nur im Urlaub wieder blöd :-)

  • Wie weit hat der Indego es über die Terasse? Bei Durchfahrten gibt Bosch 75m von Begrenzungsdraht zu Begrenzungsdraht vor. Hinter dem Begrenzungsdraht sollte noch 30cm frei sein. Damit er nicht solange für die Überfahrt braucht, würde ich es ausprobieren mit 50cm oder vielleicht auch noch weniger. Kommt vielleicht auch noch drauf an wie die Ladestation fährt. Die Richtung der Mähbahnen hängt von der Ausrichtung der Ladestation ab. Vielleicht kann man dadurch die Überfahrt optimieren.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Der Indego sieht die 6 Meter halt als Rasenfläche an. Probiere es mal mit 50cm und installiere die Ladestation so, das er möglichst der Länge nach die 6 Meter mäht.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6