Erfahrung Bosch Indego 350

• Erfahrungen mit meinem Indego 350 connect.

Haben uns sehr gefreut als er geliefert wurde. Meine Frau hat ihn sofort "Waldemar" getauft und schön beklebt.

Leider hat die Vorfreude nicht lange angedauert. Nach der zweiten Mähsaison bin ich sehr enttäuscht von dem Mähroboter.

Bin selbstständiger Handwerker und habe sehr viele Bosch Akku Werkzeuge im Einsatz, diese sind super und machen jeden Tag ihren Dienst. Bin also Bosch Fan, deshalb habe ich auch den Indego 350 connect gekauft.

Die Leute von Bosch sollten mal zu "Hain an der Küste" fahren und sich zeigen lassen wie man eine Wiese mäht! Dort könnten Sie was Lernen.

Der Mähroboter hat es noch nicht einmal Geschäft die komplette Fläche zu mähen! Das mit Kartierung und Orientierung und Versprechen der Fa. Bosch das der Rasen immer gepflegt ist. Einfach Lächerlich.

Ständig braucht er Reinigung und Messerkontrolle, was soll das? Das Teil hat eine Saison zu mähen und dann kann man sowas verlangen!

Mit Freunden welch einen Mäher von Mitbewerber haben, kommt sowas nicht vor.(Nach Aussage)

Die Idee mit dem Bahnen mähen ist nicht schlecht und er könnt auch schneller sein als andere, aber warum fährt er immer nur ca. 8 Meter oder weniger, warum fährt der Mäher nicht durch bis er wieder auf eine Kontaktschleife trifft? Da würde er sicher alles mähen!

Habe in diesem Sommer, an einem Nachmittag mit unserem Orts Landwirt auf der Terrasse ein Bierchen getrunken, sein Kommentar zu diesem Mäher, "Wenn ich so mähen würde, wäre ich schon längst Bankrott!" (Mäht mit 16m Schnittbreite und einem Traktor mit 270 PS)

Sagt aber viel aus! Der Indego ist eine "Bankrott Erklärung" der Fa. Bosch. (Siehe "zu Hain an die Küste")

Werde den Mäher jetzt mähen lassen, habe keine Lust einen anderen zu kaufen und keine Geld dafür.

Muss halt wieder den Benzinmäher nehmen und die Reste die beim Indego stehen bleiben abmähen.

Gruß

Elektrojung

• Hallo Elektrojung,