Mähen ohne Anschluss an die Ladestation?

  • Moin Moin,


    habe mir bei eBay einen Baricus für 200 Euro ersteigert. Ich bin jetzt schon gespannt, wie er sich schlägt 👍


    Folgende Situation habe ich jedoch in meinem Garten. Ich habe zwei getrennte Rasenflächen. Hier gibt es keine Möglichkeit für dem Mäher diese eigenständig zu erreichen. Gibt es technisch eine Möglichkeit dies zu lösen?

  • Entweder kaufst du dir eine zweite Ladestation mit Anschluß oder du musst irgendwie ein begrenzungskabel dahin legen wo der roboter dan hin fährt. Wir kennen ja dein Grundstück nicht.

  • Du kannst auch eine Schleifenumschaltung bauen. dann legst Du ein Zweiadriges Kabel in den 2ten Bereich und BK dran. Du musst den Freddy dann aber von Hand umsetzen. Ich habe mir einfach einen zweiten gekauft

  • Du kannst auch eine Schleifenumschaltung bauen. dann legst Du ein Zweiadriges Kabel in den 2ten Bereich und BK dran. Du musst den Freddy dann aber von Hand umsetzen. Ich habe mir einfach einen zweiten gekauft

    Hallo. Ich wollte dieses Thema noch einmal aufgreifen, da ich dasselbe Vorhaben gerade plane (Mähfläche abseits der anderen Fläche). Wenn ich das mit dem zweiadrigen Kabel richtig verstehe, gleicht das doch einer Inselbildung, oder? Muss ich dann auf der entfernten Fläche die Kabelanschlüsse "vertauschen"?

    Wie ist das bei niedrigem Akku? Theoretisch fährt der Mäher dann immer im Kreis bis der Akku richtig leer ist, oder?

  • Hallo,


    mit den Kabelanschlüssen musst Du testen. Ich würde die "Minus" von beiden Schleifen an der Ladestation anschließen. die "Plus" zu einem Wechselschalter und von dort je zu einer Schleife. (es ist dann immer nur eine Schleife an)

    Ja in der Schleife ohne Ladestation fährt er bis der Akku leer seine Runden.

    Stelle Dir eine Erinnerung ins Handy und trage ihn dann zurück in die Ladestation.


    ACHTUNG: Es gibt eine neue Firmware mit der man aufpassen muss. Diese fährt zuerst übers "Randkabel" bis zur Ladestation, nach dem Kontakt fährt er 2 mal 90 Grad aufs Randkabel (Kantenmähen) und wieder bis zur Ladestation --> nach dem Kontakt geht es auf die Fläche. Du hast in der zweiten Schleife aber keine Ladestation ;) also geht es mit der Firmware so nicht ;)