Freddy fährt nicht mehr.

  • Ein Freund hat nun das Problem das Freddy nicht mehr fährt. Wenn man start drückt beginnt das Mähwerk zu laufen jedoch der Antrieb nicht. Freddy bleibt auf der Stelle stehen. Es kommt keine Fehlermeldung. Ist das Problem bekannt?

  • ca 4 Monate.

    Das Gerät war schon 2 mal bei Redtools

    Auslieferung defekt ... Mähmotor lief sehr schwer und meldet Gashöhe zu hoch
    Nach der Rep waren 3 Fehler drin und er wurde wieder repariert. Es bleibt wohl dem Besitzer nichts anderes übrig als das Teil zum 3ten mal an Redtools zu senden.

  • keine Meldung denke das die Platine defekt ist.

    Hi,
    hier wäre ich aus folgendem Grund etwas skeptisch:
    Die beiden Antriebe verfügen auf der Platine über separate Motorcontroller und Stromkreise.
    Bei einem Fehler in diesem Bereich wäre es dann sehr seltsam, wenn zufällig beide Kreise gleichzeitig ausfallen würden.

    Der Fehler dürfte also vermutl. eher im Bereich der Regelung liegen, was die Fehlermöglichkeiten auf der Hauptplatine reduziert.

    Leider habe ich aber sonst auch keine Idee.
    Dass er mäht, aber beide Antriebe streiken ist wirklich komisch ...:/

    Greetz Hartmut

    Mähroboter: Baricus YZ-1
    Saugroboter: Support Plus - nach >10 Jahren Pause und Umbau auf Lithium-Akkus wieder im Dienst

    Der Saugroboter wurde erfunden, weil der Mähroboter seinen ganzen Dreck einfach auf den Boden schmeisst.