Braava mit SmartMaps - Unvollständige Kartierung

  • Hi! Ich bin neu hier und im Besitz des neuen Wischrobotors Braava mit SmartMaps.


    Und bei mir ist es ein ähnliches Problem wie oben beschrieben: Er kartographiert nicht den gesamten Raum. Er hört einfach auf obwohl die Wand noch einen Meter weiter entfernt ist! Dreht dann einfach um und meint fertig. Kennt dieses Problem auch jemand? Woran kann das liegen? Einfach da wieder hinsetzen wo er nicht weiter fährt funktioniert nicht. Er muss immer zu Basis zurück um die Karte fertig zu stellen.

  • Herzlich Willkommen im Forum, technikdiebegeistert!


    Besitzt du einen Braava m6?

  • Hast du deine Wohnung schon kartografiert? Bei mir hat das 5 oder 6 Fahrten gedauert, die fügt er dann zusammen.

    Und dann kann man erst mit der Smart Map arbeiten (Grenzbereiche usw einstellen)

  • Hi, ich habe mir jetzt den Braava M6 zugelegt. Karte für das Erdgeschoss hat er erstellt, laut App zu 100% fertig. Jetzt habe ich das Problem, dass das Gäste WC nicht ganz mit drauf ist. Er hat nur einen Teil des Raumes erfasst. Schicke ich ihn zum wischen ins Gäste WC, putzt er nur den Teil, den er erfasst hat. Den Rest ignoriert er. Was jetzt? Karte löschen und alles von vorn? Oder gibt es da einen Trick?

  • Eigentlich macht er immer ein bisschen mehr als nur den Teil, den er kennt. Schicke ihn nur in das Zimmer, gerne einfach trocken wischen lassen, er vergrößern den Raum dann marginal. Wenn das Protokoll fertig ist, öffnest du es und benutzt oben rechts die drei Punkte. Darüber lässt du dann die Karte aktualisieren. Mach das ein paar Mal, bis der Raum komplett ist.

  • Ok, Das hat geholfen. Auch, wenn ich ihn ungefähr 10 mal rein schicken musste. Aber der Weg zum Gästeklo war noch nie so sauber ^^^^^^


    Danke für die Hilfe