Ambrogio L250i Elite Unterschied Baujahre

  • Hallo zusammen,


    Weiß jemand von euch zufällig, ob es Unterschiede in den Baujahren gibt. Quasi wichtige funktionieren dazugekommen sind etc...




    Gruß und danke

    Christian

  • Ich weiß es nicht, aber neue Funktionen kommen heutzutage über Softwareupdates dazu (oder werden abgeschafft).

    Sensormäßig ist der L25i Elite ja bereits sehr gut ausgestattet.


    Gruß

    Peter

  • Wenn neue Funktionen dazu kommen gibt es die per Software Update.

    Schau das du ein Gerät ab Baujahr 2019 bekommt. Da sind ein paar Kleinigkeiten geändert worden.

  • Hab mir leider vor einem Monat einen MJ 2018 Ausstellungsstück geholt welchen der Händler diesen Frühling bekommen hat.


    Was wurde den geändert?


    Hab mir den Teilekatalog angeschaut und die Nummern verglichen.
    Glaub bei der Aufhängung der vorderen Räder war ein Unterschied und so ein Schutz aus Edelstahl zwischen den Hinterräder

  • ja genau. An den Hinterrädern wurden Verstärkungsbleche eingebaut und an der Vorderachse wurde die Federung verbessert. Kann man aber auch alles ohne Probleme nachrüsten falls es da mal Probleme gibt. Die Hinterräder bekommen irgendwann ziemlichen negativen Sturz, wie sich das auf lange Sicht auf das Gehäuse auswirkt und ob es da irgendwann zu einem Riss kommt kann ich nicht sagen. Wir haben bisher noch keine Verstärkungsbleche nachgerüstet.

    Bisher haben wir bei allen aber die Federung der Vorderachse geändert. Dort werden Gummiringe zusätzlich eingebaut.

  • Handelt es sich um dieses Metall hier? Bin immer davon ausgegangen, dass dies so eine Art Schutz für die Füße ist, wenn das Gerät rückwärts auf einen zu fährt.