Deboot slim Lade Problem

  • Hallo :)


    Mein Problem ist das mein Saugroboter einfach nicht mehr läd.


    Ich schiebe ihn in die Ladestation wo die Lampe auch blau leuchtet das er läd.


    Nach dreimaligem aufblinken blinkt er rot das er einen Fehler anzeigt.


    Akku habe ich auf Verdacht einfach mal getauscht.

    Daran liegt es wohl nicht 😖


    Jemand eine Idee ?!

  • hallo stefan!


    Handelt es sich um den Slim 2 oder Slim 10?


    Piepst er neben dem roten Licht? Je nach Fehlerquelle werden untetschiedlich viele Pieptöne ausgegeben.

  • Hi


    Es handelt sich um den Slim 2


    Also er piepst erstmal gar nicht ! Er leuchtet rot als wenn normal der Akku leer wäre.


    Dann schiebe ich ihn von Hand in die Ladestation.

    Der blinkt drei mal blau auf als wenn er normal laden würde ! Dann wechselt das blaue Ladelicht zu einem Roten Licht !


    Piepsen macht er erst sobald ich auf den Auto Knopf drücke !

    Er beginnt kurz zu arbeiten blinkt dann aber sofort wieder rot !


    Ich muss dazu sagen das Problem besteht nachdem der Roboter versucht hat in der laufenden Dusche zu saugen 🙄

    Ich dachte halt das das Akku was abbekommen hat.


    Akku gewechselt Problem besteht aber immer noch !

    Anscheinend läd er einfach nicht mehr obwohl das Akku neu ist.


    Weiß jemand was noch defekt sein kann ?! 22836BBD-870B-4BBE-91CE-D7F4B23279BF.jpeg

  • Es könnte leider vieles sein - vor allem das mit der Dusche ist nicht gerade optimal für den Bot ;).


    Der neue Akku wird sicher etwas vorgeladen gewesen sein und somit hätte er zumindest diesen noch Leerfahren sollen. Daher denke ich nicht, dass es der Akku oder die Ladestation ist.

    Vermutlich wirst du nicht mehr viel machen können - da der Fehler unmittelbar mit dem "Dusch-Unfall" kam, könnte es auch ein (Wasser-)Schaden an der Platine sein.


    Edit:

    Bevor du die Kiste entsorgst, würd ich den mal komplett zerlegen, trocknen lassen und wieder zusammenbauen. Zu verlieren hast du ja nichts mehr :-). Vielleicht ist noch was nass und hat bisher sonst keinen weiteren Schaden verursacht als die rote LED, vielleicht klemmt auch nur irgendein Bauteil und ist nach deiner "Behandlung" wieder frei ;)


    Eine ungefähre Anleitung zur Demonatge des Slim 2 findest du HIER