Sensoren defekt? Austausch möglich? Sonstige Fehlerquellen?

  • Ich habe einen Landroid Rasenroboter WG796E, Software 5.18 und seit kurzen das Problem: "Ausserhalb des Mähbereichs". Diese Meldung erscheint auch, wenn ich eine kleine Schleife von ca. 10 Meter lege und den Roboter hineinstelle. Die Sensoren (Taste 2) oben sind invertiert, in der Ladestation voll. Das Problem tauchte auf, nachdem ich ein Stromkabel unterhalb des Kabels verlegt hatte (in einem anderen Thread wird das aber als problemlos dargestellt). Was kann ich tun? Die Sensoren scheinen in Ordnung zu sein, oder? Wäre ein Austausch sonst möglich?, das Kabel ist auch in Ordnung (Schleife von ca. 10 Meter mit nagelneuem Kabel verlegt) , Leuchte an der LS dauerhaft grün.

    Wie kann ich feststellen, ob es an der Ladestation liegt?

    Wäre toll, wenn jemand ein Idee hätte, mein Problem zu lösen.


    Gruß, Harald

    Edited 2 times, last by Halomile ().

  • Hat jemand in der Nähe noch einen Landroid?

    Haus mit 120m²EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.3.9_001886 / App 5.6.46

    OG: Cecotec Conga 4090 alias "Robi 4" (installiert seit 11.01.2020) FW S3.3.8323.42R / App 1.0.4 


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.12 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Hast du das Kabel eventuell vertauscht schwarz und rot? Was zeigen die Sensoren an wenn er direkt auf dem Draht steht als wenn er heim fahren würde, kannst du ein Bild machen von der Sensor Seite?

  • Danke für eure Unterstützung. Ich habe noch einmal eine Schleife auf dem Rasen verlegt, dieses Mal aber straff gespannt. Vorher hatte ich nur den abgewickelten Draht hingelegt, lose und locker auf dem Rasen. Jetzt ging es, der Worx lief problemlos. Jetzt geht es auf die Suche nach dem Kabelbruch. Ich habe an mehreren Stellen Kabelende verbunden. Dort wird wohl möglich der Fehler sein.


    Danke und Gruß, Harald