IMow MI 632.1 - Kein Signal....

  • Hallo,


    mein IMow MI 632.1 hat jetzt ein Jahr perfekt gearbeitet, bis er heute morgen auf dem Display den Fehler: „Kein Signal, Drahtsignal prüfen“ brachte. Dazu blinkt die rote LED an der Docking: 3 X langsam, 4 X schnell. (Leider ist bei meinem Handbuch der LED-Code aufgrund einer roten und einer grünen LED erklärt. Ich habe nur die Rote).
    Im Garten, an den Geräten war niemand zugange. Bzgl. dem Fehler habe ich Stromzufuhr der Docking ein paar Stunden unterbrochen. Kennt das Problem jemand?

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb,

    Jürgen

  • Hier dann mal die Lösung wenn das niemand weiß, falls das bei einem anderen amäher auch mal passieren sollte:

    Netzteil längere Zeit ausstecken, Mäher aus der Dockingstation ziehen.
    Dann das Netzteil einstecken, den Mäher wieder in Dockingstation bringen.

    Jetzt die OK Taste drücken und abwarten. Irritierend dabei ist jetzt, dass sich erst einmal nichts verändert. Die LED blinkt weiter in dem bisherigen Fehlerrythmus, auf dem Display steht immer noch unverändert: „Kein Signal, Drahtsignal prüfen“. Aber das System arbeitet, der Mäher wird neu gekoppelt. Einfach einen Kaffee trinken, danach läuft alles wieder....

  • Hallo Juschwar,


    hier habe ich die Anleitung (Variante A) gefunden für die Docking Station mit nur einer LED: m.stihlusa.com


    Interessanterweise habe ich gerade ein ähnliches Problem wie du. Nachdem der Mäher bei seinem letzten Einsatz vor einigen Wochen noch problemlos lief, brachte er am letzten Wochenende plötzlich "Kein Drahtsignal" und die Dockingstation blinkte rot. Der Draht sieht soweit OK aus und es war auch niemand daran zugange.


    Da dachte ich mir, ich nutze mal die Funktion "Drahtbruchsuche", manuell mit entnommener Steuerkonsole. Allerdings bringt die Anzeige an jeder Stelle (also ab Dockingstation, am Draht, auf dem Draht, mitten auf dem Rasen) immer niedrige Signalstärke. Nur wenn ich mit dem Mäher die schnelle Geschwindigkeit fahre, zeigt er perfekte Signalstärke. Komisches Verhalten.. :-o


    Ich werde beim nächsten Mal (dauert leider noch) dein Vorgehen probieren und auch neu koppeln. Vielleicht klappt es dann ja wieder.

  • hallo, habe auch das problem das mein mäher nun kein drahtsignal mehr generiert.

    die station hat sich wohl verabschiedet, keine lampe mehr sichtbar.


    nach tausch der station bleibt er aber weiter hängen und sagt kein signal.

    station ist ok, ein zweiter mäher läuft ohne probleme dran.

    kann mir jemand mal den sr code generieren bevor ich zum händler wackele und dort zurücksetzen lasse ?

    435326899 0101


    danke

  • auch ein sr brachte keinen erfolg, hat jemand eine idee welches bauteil könnte verantwortlich sein für den fehler ?

    bevor wieder die ganze hauptplatine getauscht werden soll ...

    danke