Mein Sileno City smart startet nicht mehr seit ios 13

  • Guten Abend,


    ich kann meinen Sileno Smart City nicht mehr mit der App starten. Ich bilde mir ein, das ist seit dem Update auf ios 13 bei meinem Iphone.


    In der App steht als Status "Geparkt". Wenn ich einen Startbefehl sende, kommt kurz die Meldung, dass der Befehl gesendet wird, aber es tut sich nichts.


    Wenn ich den Mähroboter übers Display starten will mit dem Befehl "Hauptbereich", dann sucht er den Suchkabel und parkt.


    Mit "Nebenbereich" beginnt er zu mähen, aber das ist keine Lösung...


    Hat jemand aktuell dasselbe Problem? Wird sich wohl mit einem Update lösen...


    Liebe Grüße,

    Florian

  • Hast du die App mal gelöscht und neu installiert?

    Oder den Robi mal komplett ausgeschaltet und vom Netz genommen?

  • Hab selber iOS 13 drauf, seit einer frühen Beta Version und keinerlei Probleme damit.


    Als allererstes würde ich die App mal löschen und neu installieren. Wenn das nicht hilft, Sileno entfernen aus der App und neu verbinden und auch mal den Gardena Link resetten.


    Aber spätestens dann sollte alles wieder funktionieren.

    iRobot Roomba 980 - Maxl Oben - 01.2019

    iRobot Roomba i7+ - Maxl Unten - 01.2020

    iRobot Braava m6 - Waschl - 01.2020

    Gardena Sileno City 500 Smart - Renate - 08.2019

  • Vielen Dank für die Antworten. Hat sich von selbst erledigt und passt alles wieder. keine Ahnung was das Problem war.


    Florian