Suche Roboter für 2 Etagen ca140qm

• Hallo, wir suchen unseren ersten Saugroboter evtl auch mit Wisch Funktion sind aber von der Auswahl überfordert und hoffen ihr könnt uns helfen :)

01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) 2 Etagen, ca 140qm

02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer: unten 6 oben 4

03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.): unten nur Fließen, oben Fließen und Laminat und ein Echtholzparkett

04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig)
    Kein Teppich
    05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen? 2

06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub) : Staub und Krümel der Kinder

07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein) ja 

08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel) nein

09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar) langes

10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App) egal

11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein): wäre schön muss nicht sein

12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein) egal

13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein) egal

14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein) egal

15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein) wäre schön

16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in cm)
    Sofa hat 6 cm dies ist zu niedrig denke ich also egal
    17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in cm : keine

18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein) ja

19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen) planmäßig

20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein) egal

21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein) nein

22.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand: bis ca 550 Euro wenn 600 auch ok

23.) WLAN abschaltbar (ja/nein) muss nicht sein

Ich freue mich sehr über Antworten:) und bin gespannt.

Liebe Grüße:)

• Ich beispielsweise verwende einen S5(0) aus dem Hause Roborock und bin sehr zufrieden mit diesem. Dieser soll jetzt auch noch als "Max" Version kommen. Passt zu deinen Anforderungen und liegt auch satt im Budget.

Haus mit 120m²EG: Xiaomi Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.3.9_001886 / App 5.5.48

OG: iRobot Roomba 605 alias "Robi 3" (installiert seit 30.08.2017)

Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.13 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0

Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

• Ich hätte bei zwei Etagen erst auf den ozmo 950 getippt. Bis du sagtest, dass du keine einzelraumreinigung und no go lines benötigst. In dem Fall tatsächlich der S5. Oder frei nach Schelm1 zwei S5. Für jede Etage einen.

• für zwei Etagen

entweder

2x Xiaomi Gen. 1 Kosten so ca. 300,- EUR das Stück ohne Wischfunktion

Ich Persönlich würde aber erst mal einen Roborock / Xiaomi S50 Kaufen und diesen Testen.

der Kostet so ca. 370,- EUR mit Wischfunktion.

Und wenn alles klappt einen zweiten Kaufen für die andere Etage.

Gerade wenn Du eine Fußbodenheizung hast, ist die "Wischfunktion" nicht schlecht, weil dort die Staubentwicklung höher ist.

Liegt zwar dann etwas über deinen Preisvorstellungen mit der Wischfunktion, aber Du Kaufst nachher nicht zweimal :)

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Roborock S50 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---