Bäume im Rasen

  • Hallo,


    wir wollen uns einen Mähroboter kaufen. Was ich in Moment nicht versehe ist, warum man laut Beschreibung Bäume aus der Mähfläche durch Drahtschleifen auslassen soll.

    Wenn der Mähroboter gegen den Baum fährt ändert er die Richtung und gut ist.

    Habe ich etwas falsch verstanden?


    Mfg

    decnet

  • Hast du nichts falsch verstanden.


    jedoch schont man damit Mäher und Baum.


    die kleineren Mäher und somit wohl die meisten haben keine richtige Stoßerkennung. Fahren daher manchmal mit voller Wucht und Kraft gegen und manchmal auf den Baum.

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Bei uns trifft er auf Trampolin plus Schaukel , auch keine Probleme. Die angebrachte Gummilippe an unserem "Günni" federt schon einiges ab8)