Robi bleibt einfach stehen und stellt sich tot

  • Unser Robi ist jetzt schon mehrmals einfach stehen geblieben wenn er am Weg heim war.


    Ist dann komplett tod. Trägt man ihn in die LS dann lädt er und fährt wieder normal raus wobei er eigentlich anzeigt das der Akku fast voll ist wenn man ihn reinträgt.


    Lässt man ihn tod länger stehen weil nan nicht daheim ist dann ist er richtig tod. Er fragt dann beim Einschalten nach Sprache, Land, Uhrzeit usw.


    Manchmal gehts aber auch ein pasr Tage ohne Probleme. Das komische ist das er über die App nichtmal eine Meldung schickt wie wenn ihm von einer auf die andere Sekunde def Sagt ausgehen würde.


    Kann es sein das der Akku nen Knacks hat?

    Gardena Smart Sileno seit 24.03.2017
    Worx 790E von 06.04.2016 bis 23.03.2017


    Rasenfläche 520m2 ~300m Drahtlänge (relativ viele Engstellen, Buchen, Inseln usw.)

  • Also in dem Menü aus der Anleitung zeigt er bei mir 1600 an aber wenn ich mit 7+9 ins Menü gehe gibts ja den Punkt Batterietest und da steht beim aktuellsten Test 560mAh was mir viel zu niedrig vorkommt.


    Wenn ich mir die Mähzeiten anschaue dann hat er in letzter Zeit imner nur max. 30 min je Mähzyklus gemäht. Normal mäht er doch zumindest ne 3/4 Stunde oder?

    Gardena Smart Sileno seit 24.03.2017
    Worx 790E von 06.04.2016 bis 23.03.2017


    Rasenfläche 520m2 ~300m Drahtlänge (relativ viele Engstellen, Buchen, Inseln usw.)

  • 30 Min sind viel zu wenig, richtig. Sieht sehr nach defektem Akku aus, aber zuerst würde ich mal die Ladekontakte an Mäher und Station blank machen.

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

  • Update:

    Letzte Woche in Kulanz von Gardena einen neuen Akku erhalten. Der 1. hat nichtmal 2 Jahre gehalten.

    Seither fährt Robi wieder wie am 1. Tag ohne Ausfall.


    lg

    Christian

    Gardena Smart Sileno seit 24.03.2017
    Worx 790E von 06.04.2016 bis 23.03.2017


    Rasenfläche 520m2 ~300m Drahtlänge (relativ viele Engstellen, Buchen, Inseln usw.)