Firmware V2.92

  • Was passiert, wenn rückwärts das BK kommt? Mäher steht mit Wire Missing außerhalb des Drahts?

    Scheint er nur dort zu machen, wo zuvor länger geradeaus fahren konnte.

  • Update läuft, in der Hoffnung dass er jetzt besser um den kletterturm unserer Kinder kommt. Mit 2.9 ist er immer von der linke Ecke zur rechten gefahren.


    Der m500 hat sich auch mit keiner anderen Firmware so oft eingebuddelt.


    Das mit Radiolink finde ich am interessantesten. Warte schon seit Anschaffung auf ein lieferbares Radiolink. Unser WLAN deckt nur 1/3 der Rasenfläche ab.


    PS: unser m500 hat immer bisher immer auf dem Rückweg gemäht außer der Akku war extrem niedrig. 200% sicher 😜

    worx M500 Modeljahr 2019 mit RadioLink

  • Denke, dass man das Update nun problemlos herunterladen kann oder? Manch ein Update hat ja nicht wirkliche Verbesserungen, sondern eher zu Verschlechterungen gefuehrt. ;)

  • Scheint er nur dort zu machen, wo zuvor länger geradeaus fahren konnte.

    Na das hört sich doch gut an.


    Bei mir: Keine Ahnung, was die Kiste treibt. Bin immer zu lange im Büro um das Ergebnis sehen zu können.


    Mäht und ist wieder zu Hause. :-)

  • 1. Auffälligkeit : Er fährt wesentlich weiter rückwärts, wenn er nicht wenden kann. Geschätzt bis zu 100cm.

    Das hätte ich heute gebraucht,hatte heute zum ersten mal seit Beginn einen Mower 'trapped'.


    Unter der Rutsche vom Kinderspielhaus kam er einfach nicht mehr raus....🙄

    ------------------------------------------
    Landroid M500 2019 "Tracker" auf ca 180 m2, 4AH Akku, ohne Zusatzmodule

    Bewässerung mit Raindbird esp-rzxe + LNK Modul, 5 Bewässerungskreise - Hunter I20, Gardena T380 und Gardena OS140

    Saug/Wischroboter iLife V80

    PLZ: 91077

  • Ooooof! Blos nicht! Bei mir kann der Unterschied zwischen 400mm und 1000m Rückwärtsgang der Unterschied zwischen Tauchgang im Gartenteich oder nicht sein!


    Kann das jemand bestätigen bzw ist das in den Logs tatsächlich so zu finden?



    Grüße vom Ambergauer

  • Hi,

    heute ist er das erste mal mit der 2.92. unterwegs. Ich hab mal beobachtet, ob er generell bei einer Kollision soweit zurück fährt, was ich aber nicht bestätigen kann. Bei mir fährt er weiterhin genauso weit zurück wie zuvor. Was ich noch nicht geschaut hab ist, ob er wenn er mehrfach nicht weiter kommt, dann weiter zurück fährt. Vielleicht kann das jemand aufklären hier.

    ------------------------------------------
    Landroid M500 2019 "Tracker" auf ca 180 m2, 4AH Akku, ohne Zusatzmodule

    Bewässerung mit Raindbird esp-rzxe + LNK Modul, 5 Bewässerungskreise - Hunter I20, Gardena T380 und Gardena OS140

    Saug/Wischroboter iLife V80

    PLZ: 91077

  • Das hätte ich heute gebraucht,hatte heute zum ersten mal seit Beginn einen Mower 'trapped'.


    Unter der Rutsche vom Kinderspielhaus kam er einfach nicht mehr raus....🙄

    dafür habe ich 3 vierkanthölzer im unteren bereich der rutsche liegen, unser landi hatte sich da immer festgefahren, seit der Turm steht (august19).

    worx M500 Modeljahr 2019 mit RadioLink

  • 1. Auffälligkeit : Er fährt wesentlich weiter rückwärts, wenn er nicht wenden kann. Geschätzt bis zu 100cm.

    Macht er das nur wenn er nicht wenden kann oder generell bei Kollisionen?

    ------------------------------------------
    Landroid M500 2019 "Tracker" auf ca 180 m2, 4AH Akku, ohne Zusatzmodule

    Bewässerung mit Raindbird esp-rzxe + LNK Modul, 5 Bewässerungskreise - Hunter I20, Gardena T380 und Gardena OS140

    Saug/Wischroboter iLife V80

    PLZ: 91077

  • Macht er das nur wenn er nicht wenden kann oder generell bei Kollisionen?

    Bei Wendeproblemen und Kollision, aber nicht generell gleich weit zurück. Das Rückstoßen war meiner Beobachtung nach bis über Mäherlänge hinaus. (Mäherlänge ca. 60cm ?)

    Im Log-File sind dagegen nur 80mm, 200mm und 400mm Einträge vom Zurückstoßen. :/

    Werde das bei Gelegenheit mal filmen müssen.

  • Bei mir liegt das Update auch vor. Nachdem ich mit dem 2.90 Probleme hatte, fuhr mehrmals über das BK, ich bin dann auf 2.87 zurück, bin ich gespannt, was das 2.92 bringen wird!

    Werde es jedenfalls testen!

    Landroid M WR141E 2019 Alias Shaun

    80 Quadratmeter Rasen

    Ausrüstung:

    ACS, 4Ah Akku, Deko Artikel, Off-Road Räder

  • Im Log-File sind dagegen nur 80mm, 200mm und 400mm Einträge vom Zurückstoßen.

    Die 200mm sind lt. LOG bei Wendeproblemen -----


    #01044 - 15/10/2019 17:17:28 - [BW] Left: in, Right: out


    #01045 - 15/10/2019 17:17:26 - [LCM] - Going backward 200mm


    #01046 - 15/10/2019 17:17:26 - [LCM] - TRAPPED! drive wheel left


    #01047 - 15/10/2019 17:17:23 - [LCM] - Turning right 45°


    #01048 - 15/10/2019 17:17:23 - [Grass cut] wire met, turning: right 45deg normalMode


    #01049 - 15/10/2019 17:17:22 - [BW] Left: out, Right: out

    Die 400mm wenn angehoben wurde. (Hatte an dem Tag zwei Mäher fahren)


    #01062 - 15/10/2019 17:16:45 - [BW] Left: in, Right: out


    #01063 - 15/10/2019 17:16:36 - going back to: Mower grass cutting


    #01064 - 15/10/2019 17:16:35 - Mower blade power-on, counterclockwise


    #01065 - 15/10/2019 17:16:30 - [LCM] - queue end :)


    #01066 - 15/10/2019 17:16:27 - [LCM] - Turning left 71°


    #01067 - 15/10/2019 17:16:22 - [LCM] - Going backward 400mm


    #01068 - 15/10/2019 17:16:21 - Mower blade power-off - lift


    #01069 - 15/10/2019 17:16:21 - Mower lift recovery procedure

    Wie gesagt, mal weiter schauen.

  • Akkuzustand war 38% und hab ihn manuell wegen Dunkelheit vom Handy aus heimgeschickt.

    das habe ich schon oft gemacht aber noch nie ist er mit mähen heim gefahren. sobald ich den nachhause Modus drücke hat er immer gleich das Mähwerk abgeschalten und dann den Begrenzungsdraht gesucht, egal wieviel Batterieladung noch vorhanden war.

    habe es heute morgen auch mit fw 2.92 und handy home button probiert (akku > 50%): mähwerk blieb defninitv aus....schade

  • habe es heute morgen auch mit fw 2.92 und handy home button probiert (akku > 50%): mähwerk blieb defninitv aus....schade

    Was passiert dann, wenn du es direkt am Mäher an der Tastatur versuchst? Ist das möglicherweise die Erklärung?🤔😉

    ...ausm schönen Schwarzwald :)

  • Was passiert dann, wenn du es direkt am Mäher an der Tastatur versuchst? Ist das möglicherweise die Erklärung?🤔😉

    ja das geht..ging ja schon vorher...wäre nur schön wenn es auch per app geht

  • Es bringt doch nicht wirklich etwas nur (statistisch) die Hälfte der Rasenkante zu mähen. Für mich ist das nur Akkuverschwendung. Wenn ich die Kante gemäht haben will, dann doch die ganze. Von daher ist das schon so richtig, wie es programmiert ist.

    Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.18 - 700m² - Buckelhangpiste

    iRobot Roomba 650

    FAQ Allgemein für worx-kress-landxcape