Wischroboter für 100m²?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem für mich perfekten Wischroboter :

    Ich besitze einen Xiaomi Mi 1S und bin super zufrieden. (tägliche Reinigung 100min - 120m² Saugfläche (50% Restakku) +no go Zones für Badteppiche) und habe absolut keine Probleme.


    Um das ganze perfekt zu machen, bin ich auf der Suche nach einem Wischroboter.

    Habe es mit dem Irobot Braava M6 Jet probiert und habe ihn entäuscht wieder zurückgesendet da er keine 3mm Türschwellen überwinden wollte. ( von der software so programmiert ...es könnte ja ein Teppich sein):cursing::cursing::cursing: habe sogar die Türschwelle ersetzt:cursing:

    Hier ein kurzes Amateur Video von mir:


    Also bin ich auf der Suche was der Markt so hergibt. Meine Anforderungen sind folgende:


    - Wassertank gross genug für 100m² reine Wischfläche

    - Peristaltik- Pumpe um auch diverse Reinigungsmittel beizumischen

    - Kein Auslaufen des befüllten Tanks

    - Terminierung des Mopping Modes

    - No Mop Area´s

    *nice to have : Seperater Vacuum Mode (um die Badteppiche, welche der Xiaomi 1S nicht überwinden kann zu saugen.


    Im Focus:

    - eufy RoboVac L70 Hybrid (Wassertank zu klein)

    - Deebot Osmo 950 (Wassertank zu klein)

    - Roborock S5 Max - Wassertank zu klein für 100m² Wischfläche?

    - Viomi V2 Pro 550ml Wassertank - Läuft das Wasser mit vollem Tank? Besitzt er eine Pumpe oder ein Ventil:/

    - Xiaomi Mijia STYj02YM - Baugleich zum Viomi V2 PRO? - Selbe Feautures? Können die Tanks untereinander getauscht werden?


    Bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen


    Oder sollte ich doch bis zum 06 Januar 2020 auf die CES in LAS Vegas warten um zu sehen was die Hersteller im laufe des Jahres rausbringen:/

  • der Neue:

    Changed the title of the thread from “Wischroboter gesucht” to “Wischroboter für 100m²?”.