Haube polieren möglich

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand schon Mal versucht seine Krater aus der Haube raus zu polieren?


    Ja ich weiß, die meisten sehen den Mäher als Gebrauchsgegenstand an aber ein bisschen aufhübschen darf ja erlaubt sein ^^


    Die Frage ist vor allem an Ambrogio Besitzer gerichtet.


    Gruß


    Christian

  • Habe ich noch nicht probiert und kann mir auch nicht vorstellen ob dies klappen würde.


    Nach ein paar Tagen sind eh wieder Kratzer vorhanden !!!


    Gruß Bolle&Paul

  • Rauspolieren geht, ist aber eine Schweine-Arbeit und wird nicht wirklich schön, weil es dann Dellen gibt, die du je nach Lichteinfall siehst. Zusätzlich nimmt die Materialstärke ab und damit die Stabilität. Beim L200 ist es nämlich bei der nicht weit hergeholt. Habe jetzt in 6 Jahren die vierte Haube drauf, die aber hält, weil ich sie von Innen mit CFK an neuralgischen Punkten verstärkt habe. Lediglich gegen das Dünnschleifen durch den Dreck der Hinterräder habe ich noch kein Mittel gefunden.


    Zu den Fotos: Hast du die Haube jetzt lackiert oder eine neue aufgesetzt?

  • Servus hab die verkratzte Haube zum Lackierer gegeben.


    Die Gitter vorne sind Aufkleber, mit Klarlack überlackiert.


    Beim Original konnte man ja mit den Fingernagel schon Kratzer rein machen, jetzt ist alles super.