Kann ein Mähroboter das mähen?

  • Upps? Da sieht man mal wieder, dass ich keine Zeit mehr habe das Weltgeschehen zu verfolgen. Die letzte Info war der Brand der Hindenburg;). Wie die Zeit vergeht.

    Spass beiseite. Hast Recht. Da war was.

    Also kein Kunstrasen.

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m Genisys 2,7mm (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 2.00(Vers.2.2.13.11) via UMIDIGI A5_Pro

    Düngeplan Rasen2.0 Version7 erstellen - by BlackRoboter

  • Dabei geht es um Kunstrasenfußballplätze und nicht um den lieben Kleingärtner. Also doch Kunstrasen. ;)

    Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

    WR102Si alias Sam seit 12/2018

  • :decision:Also doch Kunstrasen-darfst halt keine Fußballspiele drauf abhalten.

    Momentan hab ich das Gefühl, dass Alles irgendwie auch was Schlechtes für die Umwelt hat. Wage mich nicht mal mehr ein Pups im Freien zu lassen ohne das mir einer im Nacken hängt und einen Vortrag hält zu den Emmisionen.

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m Genisys 2,7mm (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 2.00(Vers.2.2.13.11) via UMIDIGI A5_Pro

    Düngeplan Rasen2.0 Version7 erstellen - by BlackRoboter

  • Wage mich nicht mal mehr ein Pups im Freien zu lassen ohne das mir einer im Nacken hängt und einen Vortrag hält zu den Emmisionen.

    So lange du Kühe auf der Weide stehen siehst, darfst du auch noch pupen. ;)

    Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

    WR102Si alias Sam seit 12/2018

  • Gibt es einen Landroid für 1000m2? Und wenn ja, wie lange ist der täglich unterwegs?


    Landroid ist ja eher günstiger - gibt es hier Qualitätsprobleme? Wie sind Eure Erfahrungen?


    Vielen Dank.

  • Das aktuelle Worx-Modell für 1000m² ist der Landroid M1000 (WR143E), daneben gibt es noch die L-Reihe für 1500-2000m².


    An der Qualität habe ich persönlich bislang nichts auszusetzen.

    Wielange der Mäher schlußendlich bei dir unterwegs sein muss, hängt u.a. von deiner Fläche und vom täglichen Zeitfenster ab, welches du bereit bist, dem Landroid fürs Mähen einzuräumen.


    Vielleicht stellst du mal Bilder deiner Fläche ein, damit man sich einen Eindruck davon verschaffen kann.

  • Noch eine Frage - kommen Landroid oder Robomow RS mit einer Stahlkante zurecht?


    Wenn ja, wie müsste man den Draht verlegen dass der Roboter mit einem Bein auf der anderen Seite der Stahlkante fährt sodass nichts stehen bleibt?


    Vielen Dank.

  • Die ganzen Antworten hast du doch schon bekommen


    Kann ein Mähroboter das mähen?


    Typ, Zeit, und genau kann man das nie sagen. Da jedes Grundstück anders ist.

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • OK


    Ich habe jetzt das Grundstück eingescannt.

    Die vom Roboter zu mähende Fläche habe ich mit grüner Ölkreide eingekreist. Ist eigentlich glaube ich keine komplizierte Fläche. 3 Bäume drinnen oder so.


    Bildschirmfoto 2019-10-25 um 12.09.02.png


    bzgl. Stahlkante habe ich bei Robomow angerufen:

    Auskunft "Begrenzungsdraht muss 32cm von der Stahlkante entfernt sein. Es blieben dann etwas weniger als 8cm Rasen stehen -

    das Problem ist auf die Metallkante darf der Roboter nicht fahren weil sich sonst die Räder abnützen."


    also das ist das Problem. Vielleicht ist das bei Plastik-Kante (haben Bekannte) ja kein Problem


    Martini: bzgl. Roboter - mir ist nicht klar ob die Modelle die ihr mir genannt habt beim Landroid die größten sind. Oder eher kleinere weil es ja damals um die Durchfahrt ging.

  • Sie größeren Modelle haben kein versetztes Mähwerk. Aber ja es gäbe noch größere Modelle bei Worx

    Hier zu finden

    M und L

    Worx - Kress - Landxcape

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Den Kantenschnitt so weit wie möglich an den Rand, und somit kleinere Mähkante oder weniger Nacharbeit

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Ja würden langen

    Messerabstand:


    RC ca 8cm

    RS ca 4,5cm

    Worx S ca 2,5cm

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter