Mein LDS ist wohl kaputt

  • Hallo Zusammen,

    nachdem mein Mi Robot 1 echt gut gelaufen ist, dachte ich mir, dass es doch mal cool wäre, die neuen Features vom Mi Robot 1s zu haben.

    3 Monate hatte ich das Gerät, und vor einer Woche fing er an, nach wenigen Minuten (1-5 Minuten) kurz betrunken „nach hinten zu fahren“, um dann 3x aus und wieder an zu gehen und mir dann fröhlich n Fehler 1 an den Kopf zu schmeißen.


    Ich habe mir mal von einem Freund einen defekten Mi Robot 1 geborgt (Mainboard kaputt), das LDS Modul (sieht komplett baugleich aus) passt ohne Probleme in meinen 1s. Und es funktioniert auch ohne Probleme in meinem Robi. Folgendes habe ich getestet:

    Mein Motor an seinem Modul ==> Geht

    Meine kleine Platine (die die unten dran ist) an seinem Modul ==> Geht

    Sein Motor an meinem Modul ==> Geht nicht

    Seine kleine Platine an meinem Modul ==> Geht nicht


    Ich denke, das der LDS Teil selber kaputt ist...ich habe mal alle gesteckten Kabel abgezogen und wieder drangemacht, macht auch keinen unterscheid. Und sauber gemacht habe ich auch alles (war aber eh nichts dreckig)


    Der LDS dreht sich ohne Probleme, mein China Händler („3 Jahre Garantie“) meinte erst es liegt am Motor, tut es nicht. Jetzt will er mit eine Austauschdiode schicken...bringt mir aber nichts...die kann man ja nicht calibirieren ist mein letzter stand. Ein neues LDS „ist in der Garantie nicht drin“, nur so als Warnung falls Ihr den Robi bei Aliexpress kauft.


    Hat hier noch wer ne Idee? Ich finde keinen LDS für unter 85 €...das lohnt sich irgendwie glaube ich nicht wirklich...


    Gruß

  • Herzlich Willkommen im Forum, IzeQube!


    Tut mir leid für dich, dass du solchen Ärger hattest. Es gibt immer mal wieder gebrauchte Mi für unter 140 Euro. Entweder schießt du dir einen solchen oder wartest einfach ein wenig, bis die LDS-Preise wieder sinken.