Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht

  • Hallo die eine von Dir vorgeschlagene Stelle ist neben einem Kaminofen. Eigentlich kein Problem, aber wenn er heizt, müßte der O950 weg.

    Ladeschale würde ich stehen lassen.

    Deebot in Standby. müsste gehen glaube ich, darf nur nicht den O950 am roten Schalter ausmachen , für diese Zeit, sonst sind alle Karten weg, stimmt`s ??

    Gruß

  • Du kannst den O950 auch völlig problemlos am rote Schalter ausschalten, da geht nichts verloren. Ich schalte prinzipiell die Geräte die ich gerade nicht teste auf diese Art aus, die Karten werden sogar nach Monaten problemlos wiederhergestellt.

  • interessant, Ecovacs Holine - auskunft: roter Schalter : alle Karten weg ! nur Standby erlaubt !


    ...Gut das es dieses Forum gibt, danke

  • Hallo Channex, hier wieder ein Problem. habe eine gut eingeteilte Wohnungskarte, überall andere Farben und überall Häkchen.

    Wenn ich selektiv einen Bereich reinigen will starte ich Bereichsreinigung und O950 macht sich auf den Weg. Er stößt aber logischerweise auf Hindernisse, umkreist die und sagt "Rückkehr zur LS.

    Ich denke die Ladestation zu verlegen. Aber geht das so einfach ? ohne wieder irgenwelche Karten zu verlieren ??

    Hallo jrw,


    Ich frag nochmal nach:

    Bei deiner geposteten Karte, wo wolltest du den O950 hinschicken, kannst du das vielleicht kurz einzeichnen?


    Edit:

    Quote


    Ansonsten ist doch der O960 nicht viel nachteiliger als der O950, oder ?

    Ich bin der Meinung, man kann beide Geräte nicht miteinander vergleichen. Der O950 bringt die neuere Plattform mit dem LDS in der Mitte mit. Der O960 baut auf der 2 Jahre alten Plattform des O930 (welche zwar nicht schlecht war, aber einfach schon "älter" ist) auf.

  • die LS an deiner vorgeschlagenen Stelle ist ein Volltreffer, danke. Er erreicht alle Zielbereiche ( Häkchen) problemlos !


    Was würde passieren , ich schicke ihn in einen Häkchenbereich, verschließe aber die Tür dortrein. er stößt an die Tür ? und nun..? sagt er vielleicht " Ziel nicht erreichbar, kehre um zur LS ??? Hab`s nicht ausprobiert um nichts zu riskieren. Wäre ja aber möglich, ich schicke ihn los, schaue nicht mehr hin und die Tochter hat vor 2 sec. die Tür zugeknallt. :-))

    Files

    • IMG_5295.png

      (605.6 kB, downloaded 27 times, last: )
  • Auf deine Frage, wenn die Tür verschlossen sein sollte kommt sinngemäß eine Meldung "Bereich nicht zu erreichen", der O950 kehrt dann zur Ladeschale zurück. Um deine Karte brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

  • Hallo, habe gerade den Mut gefunden es zu probieren. Er fährt auf die Tür zu, dreht kurz davor in einen nebenliegenden Raum (der war nicht als Ziel gekennzeichnet). Dort fährt er verwirrt rum (reinigt aber nicht). dann verläßt er den Raum, steuert nochmal auf die verschlossene Tür zu. ...und erst jetzt kommt die Ansage" fahre zur LS zurück" Ansage " Bereich nicht zu erreichen, kommt bei mir nicht.

    Egal, durch Deinen Tip: Karten gehen nicht verloren, hab ich`s probiert, Danke

    Künstliche Intelligenz hat wohl noch Luft nach oben. Aber wenn man das Teil einigermaßen versteht denke ich, ist der O950 schon eine gewisse Erleichterung der häuslichen Putzarbeiten. Lieber Stühle hochstellen und die richtigen Türen öffnen / schließen, als blöd mit dem Staubsauger

    rumzulaufen:-)))

  • Der O950 ist aber auch sicherlich eine gute Wahl... und wenn ich mir deinen Grundriss so anschaue... da würden einige der am Markt erhältlichen Bots das Handtuch werfen8|