Ich suche einen Roboter welcher auch die Kanten mähen kann

  • Ich habe eine Rasenmähkante mit einer 10er Breite und möchte mir einen Rasenroboter für 280 qm Rasen kaufen.


    Nun habe ich gelesen, dass viele Roboter mind. einen 16 cm Rand benötigen.

    Der Rasen ist rechteckig und es gibt auf der Fläche lediglich einen Brunnen welchen ich mit breiten Rasenmähkanten umrandet habe. Dieser sollte also kein Problem darstellen.


    Bei dem

    Worx Landroid M WR141E 500 m²

    habe ich gelesen, dass dieser auch die Kanten mähen kann.


    Ich habe allerdings Bedenken, weil dieser bei uns nicht im Fachhandel angeboten wird.


    Was sagt ihr


    1. zu dem Produkt und

    2. gibt es vielleicht eine bessere Alternative (außer neue Rasenmähkanten)


    Wie kann ich außerdem erkennen wieviel qm das Gerät schafft?

    Macht es unter Umständen Sinn ein größeres Gerät zu wählen, weil dieses schneller mäht?

    Wir haben Kinder welche im Sommer natürlich auch auf dem Rasen spielen möchten.

  • Hallo , bei der Mähkante ist immer die Frage ,, was kommt hinter dem Randstein,, ?
    Kommt dahinter Rindenmulch , feste Erde etc. ist es im Grunde egal ob der Mäher eine Kantenschneidfunktion hat oder nicht.
    Flächenleistung bei GARDENA-Modellen :

    City 45 qm/h , Life 60qm/h , Plus 70 qm/h , Plus2000 80qm/h

    Die Angaben sind inklusive Laden . Also einfach die 280 durch die Angabe teilen , dann erhältst Du die Arbeitszeit pro Tag. Ob der Mäher den kpl. Zeitplan nutzt entscheidet er selbständig durch Sensor Control.

    Bei dem Worx Mäher wird die Flächenleistung auch so um 50 qm/h liegen.
    Bei direkten Fragen zum Worx Mäher gerne auch im Unterforum Worx nachfragen.

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV