Fensterputzroboter Hobot 388

  • Und soeben im Pearl Produktcheck reservieren lassen.

    Für 175 Euro teste ich den gerne mal.

    AEG RX9 - Hobot 298/388 - Hobot Legee 668/688 - iRobot Braava Jet240 - Medion MD 18379

  • Er ist heute angekommen.


    Das Gerät macht einen hochwertigen Eindruck.


    Als Zubehör liegen zwei zusätzliche Mikrofaser Bezüge, eine Flasche Reinigungsflüssigkeit, eine Ersatz Sprühdüse, das Netzteil incl diverser Kabel und eine Fernbedienung incl. Batterien bei.


    Aktuell lade ich den integrierten Notfallakku des Gerätes und werde es die Tage dann mal an meine Fenster lassen.

    AEG RX9 - Hobot 298/388 - Hobot Legee 668/688 - iRobot Braava Jet240 - Medion MD 18379

  • Der Hobot hat heute meine Schlafzimmerfenster gereinigt.


    Die hatte ich lange nicht sauber gemacht und vom Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden.

    Auf der Innenseite hatte er zuerst Probleme den nötigen Halt zu finden, da musste ich mit dem Hobot 298 erst einmal vorwischen.


    Meine Fenster sind aber nun ziemlich sauber, viel besser hätte ich das per Hand auch nicht hinbekommen.
    Das Gerät behalte ich.

    Was die Mikrofaser-Bezüge angeht habe ich mich übrigens stark verschätzt. Es befinden sich 7x2 Bezüge im Paket.

    AEG RX9 - Hobot 298/388 - Hobot Legee 668/688 - iRobot Braava Jet240 - Medion MD 18379