Neuling hat Fragen zum 1S

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Neue hier ;-)


    Ich habe seit 4 Tagen den 1S (leider nur die ccc Version) aber trotzdem zufrieden und hoffe, dass dieses Geoblocking nicht kommt :(


    Nun zu meinem "Problem". Ich konnte in meine Gesamtkarte der Reinigung einige Räume nicht mit einbinden da die Türschwellen zu hoch sind und vom Sauger nicht befahren werden können. Folgende Karte mit Einzelraumreinigung habe ich herbekommen (siehe Bild 1). Die Reinigung der einzelnen Bereiche funktioniert tadellos, der Sauger fährt den kompletten einmal ab.


    Wenn ich aber den Sauger in einen anderen Raum stelle und händisch starte saugt der diesen mindestens 2 Mal (Bild 2), wobei er den gesamten Raum ziemlich exakt gleich abfährt. Warum ist das so? Es würde doch genügen wenn er den Raum einmal abfährt.


    Danke für eure Hilfe

    Files

    • bild1.jpg

      (426.42 kB, downloaded 30 times, last: )
    • bild2.jpg

      (384.91 kB, downloaded 28 times, last: )
  • Kann es sein, dass der Raum auf Bild 2 genau ein Raum ist in den er nicht kann wegen der Türschwelle?
    Weil das würde es erklären....
    Räume in die er nicht konnte ( wegen Türschwelle zb) fährt er 2-3 mal und ist dann fertig und will zurück zur Ladestation, was er nicht kann wegen der Türschwelle....

  • Der jeweilige Raum ist einfach zu klein. Rockrobo hat bei seinen Modellen eine Mindestflächengröße und/oder Mindestbetriebszeit bei der automatischen Reinigung einprogrammiert, die dazu führt, dass Räume, die eine gewisse Größe unterschreiten, zweimalig abgefahren werden.