AC220 Display flackert und Gerät steht

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe es hatte schon einmal.

    User guter "Fritz" bliebt einfach stehen und im Display ist nur ein leichter flackernder Balken zu sehen.

    Ein Bedienen ist dann auch nicht mehr möglich.


    Ein einfaches Aus - und wieder Anschalten half nicht.

    Nun habe ich ihn geöffnet die Batterie kurz abgezogen und dann nach der einen Ladevorgang startete das gute Stück auch wieder. :-)

    Nach den ersten 10 Minuten Mähen stand er leider wieder. :-(


    Der Akku ist alt und ein günstiger aus dem Netz, bevor ich den jetzt einfach tausche hätte mich aber interessiert ob jemand dieses Verhalten kennt?


    Viele Grüße

  • Wasserschaden ausschließbar?

    Aktuell: Automower 315X, Automower 430X, Automower 220AC, Gardena Sileno City 500, 

    Roborock S50, Roomba 880, Roomba 886 

    Toro Bewässerungsanlage mit Rainbird Regnern


    In Rente: Automower 305, Indego 1000 Connect, Indego 1200 Connect, 

    Roomba 530, Roomba 560, Roomba 581 und Scooba 380

  • Ja also das Gerät ist absolut trocken von innen.

    Jedoch ist das Gerät halt schon älter.


    Ich bin jetzt am überlegen ob ich Fritz prüfen lasse oder gleich eine neu Hauptplatine verbaue.


    Ein neuen Akku hatte ich jetzt schon dran, jedoch hat mich das nicht voran gebracht.


    Gibt es sonst noch Tipps?