Home Button am Roomba

  • Hallo,


    ich bin seit neuem Besitzer einer Roomba. Jetzt hätte ich eine Frage. Wenn ich den Home Button drücke, kann es sein, dass der Roomba noch 20-30 Minuten saugt bevor er zufällig in die Richtung der Ladestation fährt. Sollte er bei dieser Funktion nicht direkt zur Station fahren? Ebenfalls bei niedrigem Akkustand, da ist er schön öfters stehen geblieben, weil er es nicht mehr zur Station geschaft hat.


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.

    Grüße

  • Dein Helfer ist ein Chaossauger ohne Mapping, daher weiß er halt nicht, wo er sich gerade befindet. Daher kann es schon eine Weile dauern bis er wieder auf seinem Dock parkt. Deswegen hat unser 605 auch eine relativ mittige Parkposition im OG, wo Sie auch vom Flur aus "gesehen" werden kann. Ab und an bleibt er aber auch liegen.

    Haus mit 120m²EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.53

    OG: Cecotec Conga 4090 alias "Robi 4" (installiert seit 11.01.2020) FW S3.3.8.23.42R / App 1.0.6 

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase